325xiA als Daily/Winterauto

  • Ja? Nicht auch wenn der LMM was falsches misst und die Verbrennung dazu nicht passt?
    Ich muss dazu sagen, die Maschine läuft absolut ruhig - sowohl im Leerlauf, als auch unter Last.


    Ich gehe mal schnell raus und sprüh die typischen Bereiche mit Bremsenreiniger ab...


    Edit: kann ich mir sparen. Im Fehlerspeicher steht "Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse" beim LMM.

  • Na so ein LMM ist ja fix getauscht. Such Dir einen aus 8o >> https://www.daparto.de/Teilenu…goryId=2542&kbaTypeId=393
    Beim :) kostet der LMM ~ 295 € 8|:D .

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von winnE46 ()

  • Weiter geht's :) LMM ist noch nicht da, dafür wurde der Entschluss gefasst, das ich mit der Musik vom Standard Soundsystem definitiv nicht leben kann. Aktuell warte ich auf:


    Xtrons PQ7946BIP mit DAB+
    Rainbow IL-C6.2 BMW E46 Frontsystem
    Resler Interface/Ibus App


    Morgen gibt es die neuen Winterreifen auf die Kiste und dick Unterbodenschutz. Damit sollte er dann eigentlich fast Winterfit sein.


    Eine kleine Frage ist noch aufgetaucht: da ich im daily E91 im Winter solche Sitzheizungsauflagen verwende habe, sowohl als Sitzschöner als auch als Heizung natürlich, würde ich das auch im E46 gerne tun. Gerade bei den grauen Stoffsitzen im Winter. Aber: das Ding hat nur einen einzigen 12V Anschluss vorne, sonst nichts. Gibt es eine einfache Lösung, hier 1 oder 2 zusätzliche Anschlüsse zu realisieren? Eventuell an der hinteren Mittelkonsole zum Fond hin, wo die Anschlüsse beim E91 sind?


    Hier gut zu sehen, Bild von Motor-talk/Google:


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NDI1WDU2Nw==/z/XvEAAOSwpThcmnW3/%24_10.JPG]

  • Ich denke am einfachsten wird es sein, vom vorderen 12v Anschluss Leitungen nach hinten zum Fond zu ziehen und dort 2 zusätzliche 12V Dosen einzupflanzen, wenn dort genug Platz dafür ist. Werde ich mal zeitnah prüfen.


    Danke für das Angebot, aber Sitzmatten habe ich wohl so um die 5-6 Stück hier liegen :whistling::D

  • Aus der geplanten Unterbodenkonservierung wurde heute leider nichts, da es geregnet hat und die Kiste unten ja trocken sein sollte...


    Dafür gab es jetzt die Barum Polaris 5 in 225/45/17 auf das Auto und ich habe mir einen Funktionsträger besorgt, für das kommende Xtrons.
    Mit etwas Glück kann ich mich am Wochenende an den Einbau machen. Dann fehlen mir nur noch die 2x 12V Anschlüsse für die Sitzheizungsauflagen und er sollte mich gemütlich durch den Winter bringen.


    Ach ja, den Luftmassenmesser hab ich heute auch schnell getauscht. Muss nochmal prüfen ob ich mich beim Bestellen verklickt hatte, auf jeden Fall ist ein Delphi bei mir angekommen.... keine Ahnung ob die was taugen.

  • ... keine Ahnung ob die was taugen.

    In der Regel, nee. Kannst Glück haben, das der ein paar Tausend Km mitmacht. Aber dann weißt ja, wo der Fehler liegt. Wenn Du kannst - umtauschen gegen ein VDO. Der :) hat mir mal vor Jahren ne Delphi Zündspule verbaut, die hielt ein halbes Jahr <X . Seit ich die NGK Zündspulen drin habe ist alles bestens - und ich tausche die allein.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Ja, ich werd denen mal schreiben. Natürlich stand auf der Auftragsbestätigung auch keine dedizierte Marke und ich hab auch nicht drauf geachtet als die Mail kam. Naja, mal schauen. Schlimmstenfalls halt reklamieren wenn das Ding kaputt ist.



    Andere Frage in die Runde: mich beschäftigt immer noch der Anschluss der Sitzheizungsmatten die ich verwenden möchte. Ich bin jetzt auch so weit das ich gesehen habe, das es so ein Teil wie ich es im E91 habe auch in ähnlicher Form beim E46 mit Ablagepaket gab - sieht zwar hässlich aus, aber wäre genau das, was ich brauche. Hat das vielleicht schonmal jemand hier nachgerüstet und kann mir sagen auf was zu achten wäre, z.B. wie das Teil an der bestehenden Mittelkonsole befestigt wird und woher man den Strom abzweigen kann, so das auch genug Saft für die Matten kommt?

  • Uuuuuuuuuund weiter gings! Der Unterboden, der wirklich noch TOP in Schuss ist für ein 17 Jahre altes Auto, wurde heute konserviert. Hoffe das trägt dazu bei, das er noch ein paar zusätzliche Jahre abspulen kann ohne größere Rostsorgen :)


    Zusätzlich hat das Xtrons jetzt ins Auto Einzug gehalten. Mit Navi, DAB+, Internet, Bluetooth und nicht zuletzt dem Resler Interface + Ibus App kann der Wagen jetzt ein paar Dinge die ich vorher wirklich schmerzlich vermisst habe - z.B. auch das Tippblinken :)


    Fehlt nur noch das Frontsystem fertig einzubauen (hier habe ich noch ein paar Herausforderungen zu bewältigen) und die 12V Anschlüsse für die Sitzheizungen nach hinten fertig machen - Leitungen sind gelegt.