Abs Lampe und bremverschleiß Lampe leuchtet sporadisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abs Lampe und bremverschleiß Lampe leuchtet sporadisch

      Hallo, bei meinem 320d Facelift war jetzt schon 3 mal das Problem das die abs Lampe plus die Lampe für bremsenverschleiß/Flüssigkeit kurzzeitig flackert bei einer Drehzahl von 1500 U/min.

      Das Auto hat nun 370tausend weg. Könnte es eventuell der Regler der Lichtmaschine sein der da ne Macke hat?

      ""
    • Lima Probleme kann man ganz schnell erkennen, wenn man schaut was die Bakterie so an Ladezustand hat und was die Lima mit laufendem Motor ins Bordnetz pumpt.

      Spannungsschwankungen können natürlich zu allen möglichen Fehlern führen.

      Erst mal Lima und Batterie ausschließen, dann weiter Richtung Bremsflüssigkeit und Warnkontakte schauen.

      LG Rene aka Strikeeagle

      320i Limo Avusblau (crashed) - 330Ci Cabrio Stahlblau - 320i Limo Silbergrau LPG

      Dani schrieb:

      immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.
      Einige Punkte von der ToDo-Liste auf die Was-solls-Liste gesetzt !
    • ...wenn die ABS-Lampe anspringt, solltest du auch einen entsprechenden Fehler im Speicher stehen haben.
      Falls die Ladespannung also keine Auffälligkeiten zeigt, wäre Fehlerspeicher auslesen der nächste Schritt.

      Viele Grüße,

      Valentin

      Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
      Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

    • Also Ladespannung passt, sind 13,8 Volt. Fehlerspeicher war leer. Bis jetzt ist das ganze auch erst 2 mal aufgetreten. Ist auch nur wie ein kurzes flackern. Danach geht es wieder weg. Werde das ganze einfach mal beobachten

    • Batterie klemmen sind fest, heute früh war der Fall schon wieder. Denke fast die Batterie hat einen treffer. Als ich das letzte mal gefahren bin habe ich hinterher mal das Ladegerät angesteckt. Hat auf einmal voll ausgeschlagen wie bei einer leeren Batterie und nicht mehr aufgehört. Werd dann mal mit nem Tester die Batterie testen. Mal schauen was da rauskommt.

    • ANZEIGE