Kilometerzahl - Wertverlust

  • Beschlagene Scheinwerfer sind ja auch relativ normal:


    https://www.adac.de/rund-ums-f…ne-scheinwerfer-leuchten/



  • Oh man..da kann man ja gleich fast wieder die "Hauptsache 6-Zylinder fahren und dann keine 40€ für Reparaturen haben". :lol:


    Mal im Ernst...gibt Teile die sind kleiner und unbedeutender und kosten ein vielfaches von den 40€. So lange du zu geizig für diesen Kleinbetrag bist brauchst du ehrlich gesagt über den Wertverlust bzw Werterhalt keinerlei Gedanken zu machen. :meinung:

  • 40 € für n bißchen Gummi ist halt dreist.
    Wer lässt sich schon gerne übern Tisch ziehen?

    Über den Tisch ziehen? Junge, das ist TüV relevant, Du wirst bei ganz anderen Sachen übern Leisten gezogen, aber das ist nen anderes Thema.
    Repariere die Scheinwerfer oder bekommst halt kein TüV. Ich habe echt Verständnis für den Prüfer, wenn er dir die Plakette deswegen verweigert.


    Aber mal ganz davon ab, das Beispiel mit dem bei Nacht und Ausfall des Scheinwerfers habe ich genannt und das ist bei deinem Problem nicht ganz unwahrscheinlich. Aber evtl hast Du auch bei den Reifen gut gespart, weil sind ja nur Reifen. Die sind ja nicht so wichtig.


    Schade, wieder ein E46 weniger, der gepflegt alt werden kann. Statt Wertverlußt würde ich mich mal eher mit Sicherheitsverlußt beschäftigen. Irgendwann wird echt eng.

  • Oh man bist du eine Pfeife.
    junge Junge. Es wird schon einen Grund haben wieso der tüv es bemängelt hat. Egal wie oft du ADAC Links postest.


    Geh doch bitte jemand anderen nerven.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Oh man bist du eine Pfeife.

    Halt Deine Fresse.


    Außerdem kennst Du doch gar nicht den Zustand der Scheinwerfer.
    An dem Tag hat es vor der Prüdung durchgehend stark geregnet, und es war kalt.
    Da darf ein Scheinwerfer auch beschlagen.
    Wenn Du gerne Geld zum Fenster rausschmeißt, mach das.


    Heute sind sie wieder komplett frei.


    8k Beiträge.... Ein Leben außerhalb des Forums kennst wohl nicht.
    Aber keine Sorge bin bald wieder weg, dann kannst Dein Lebensfrust
    weiter ganz in Ruhe an anderen rauslassen. :)

  • Hallo,


    ist bei einer Wersteigerung von BMWs auch die Kilometerzahl entscheidend?
    Meiner hat nur 148 tkm, weil ich viel von zu Hause aus arbeite.


    Wäre ein seltener 30 Jahre alter 3er BMW mit 80 tkm mehr wert als der gleiche mit 250 tkm?

    Sofern nichts von der M-GMBH oder ein 330 Coupe mit M-Paket und voller Hütte und unter 100tkm wird kein e46 mit 30 Jahren richtig Asche bringen! Abgewichste 330er bei denen es schon an solch Dingen wie funktionsfähige Scheinwerfer scheitert werden mit 30 noch weniger wert sein als heute! Sei froh dass du ein VFL fährst, bei meinem Facelift mit Xenon gibt es weder Dichtung noch Streuscheibe einzeln da sind gleich 900 Euro pro Scheinwerfer fällig wenn man kein Ramsch aus dem Zubehör will. Ein 0815 330 Coupe ist die falsche Wertanlage! Bei den ganzen Porsche Fahrzeugen übersehen viele aber auch wenn da irgendwelche hohen Summen aufgerufen werden dass die Karren jedes Jahr UNSUMMEN an Geld verschlingen für SERIÖSE INSTANDHALTUNG!

  • :D
    Eins hast du in kurzer Zeit geschafft. Du bist eine richtige lachnummer :D


    aber tröste dich. Du würdest in 8k Beiträgen nicht einen mit sinnvollem Inhalt hinbekommen.


    ich glaube du hast überhaupt nicht den Sachverstand um zu beurteilen wann man Geld aus Dem Fenster wirft.
    ich kann dir aber sagen : ich hatte 4 E46. Da hatte KEINER beschlagene Scheinwerfer. Aber red dir nur weiter alles schön. :D

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Nachdem der Ton ja hier ungewohnterweise sehr rauh wird, mal etwas Sachliches zum Thema - kam gestern recht frisch über AMS rein: ein 1991er E30 325i zum E30 M3 Preis - 60T€ ersteigert!

    Sofern nichts von der M-GMBH oder ein 330 Coupe mit M-Paket und voller Hütte und unter 100tkm wird kein e46 mit 30 Jahren richtig Asche bringen!

    Und damit hast du vollkommen Recht und meine obigen Ausführungen bestätigen sich ebenfalls - der Wagen hat knapp 11TKm drauf :!: ist durchgehend bei BMW gepflegt worden und sieht im Inneren wie aus dem Ei gepellt aus. Der Motoraum hat ganz leichte Patina am Ventildeckel.


    Das sind Wagen die selten sind und von Liebhabern/Sammlern zu einem guten Kurs gekauft werden - bei dem Wagen stimmen nach den vorliegenden Informationen aber eben auch die zuvor diskutierten Details. Mit mehr Km oder weniger Pflegenachweis/Historie wäre es sicherlich nicht mal die Hälfte des Preises geworden.



    In Deutschland gab es nach kurzem Check Anfang 2019 noch ca. 2180 Fahrzeuge (325 mit 170PS) - also auch nicht so wenige.



    Quelle: AMS 13.11.2019 - E30-Sechszylinder zum M3-Preis versteigert


    325i_zum_M3_Preis.jpg