Hallo zusammen .
Ich bin ja schon einige Zeit im Forum und wollte jetzt mal meinen 318d vorstellen.
Das ich ein 'kleiner Diesel verrückter' bin, wissen ja einige von Euch. Habe da halt schon seit meiner Jugend mit zu tun.
EZ.02.2005, Ende 2007 Anfang 2008 gekauft, mit ca.40.000 Km.
Aussattung war für mich damals ausreichend .
Typ: 318D (EUR) |
E-F-R-Baureihe: E46 4FL |
Baureihe: 3 |
Bauart: LIM |
Lenkung: LL |
Türen: 4 |
Motor: M47DU1 |
Hubraum: 2.00 |
Leistung: 85 (116 hp) |
Antrieb: HECK |
Getriebe: MECH |
Farbe: 475 - BLACK SAPPHIRE METALLIC |
Polsterung: H9AT - STOFF JACQUARD/ANTHRA |
Prod.-Datum: 2004-12-13 |
Abgasnorm EU4 |
Dynamische-Stabilitäts-Control |
Anhängerkupplung abnehmbar |
Glasdach elektrisch |
Fensterheber elektrisch vorne/hinten |
Fussmatten Velours |
Warndreieck und Verbandstasche |
Innenrückspiegel mit Abblendautomatik |
Durchladesystem |
Armlehne vorne |
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer |
Dreipunktgurt u. Kopfstütze hinten Mitte |
Park Distance Control (PDC) |
Nebelscheinwerfer |
Klimaautomatik |
Kilometertacho |
Bordcomputer |
CD-Laufwerk |
Radio BMW Business (C43) |
Länderausführung Deutschland |
Batterie im Kofferraum |
Sprachversion deutsch |
Händlerverzeichnis Europa |
Bedienungsanleitung Deutsch |
Der 318d lief bis 2013 ohne Problem. Dann hatte ich einen Unfall . Bilder sind nicht die Besten, aber man kann's erkennen.
DSCN3854 (2).JPG DSCN3855 (2).JPG DSCN3856 (2).JPG 20191114_172139.jpg
Hier das Gutachten dazu.
20191114_171755.jpg 20191114_171742.jpg 20191114_171730.jpg20191114_171654.jpg
Was jetzt tun, verschrotten kam nicht in Frage und jeder musste seinen Schaden selber zahlen.
Also selber machen. Nach vielen Wochen Schrauberei sah er wieder aus , als wäre nix gewesen.
DSCN3848.JPGDSCN3849.JPG