320D will starten, tut es aber nicht

  • Also war heute bei einer Werkstatt. Der hat sich das Phänomen mal angeschaut. Der meinte das es mit den Kraftstoff zu tun hat. Das eventuell die Hochdruckpumpe defekt sei. Dann fing er an mit 500 Euro etc....
    Im Internet lese ich das die Hochdruckpumpe sehr sehr sehr selten bis gar nicht kaputt geht. Und bei einem Video von auto doc wird behauptet, dass es eventuell sogar nur die dichtung von einem Ventil sein könnte....

  • Mach eine Rücklaufmengenmessung, kostet nicht viel, dauert nicht lang und wenn´s ne Dichtung wäre würdest du es riechen und sehen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also war heute bei einer Werkstatt. Der hat sich das Phänomen mal angeschaut. Der meinte das es mit den Kraftstoff zu tun hat. Das eventuell die Hochdruckpumpe defekt sei

    Hier wurde jetzt schon ein paar mal geschrieben, mach ne Rücklaufmengen Messung/richtig auslesen ( dann wüsste man wo/was der Fehler ist). Ne, fährst in ne Werkstatt, mit dem Ergebnis, HD- Pumpe. Dann hat er bestimmt mal die Druckleitung abgemacht um zu sehen ob da Diesel kommt und den Raildruck geprüft.
    Der M57 hat an der HD-Pumpe ein Druckregelventil, da kann man die Dichtungen wechseln. Die gehen auch mal gerne kaputt.
    Der M47N hat das nicht.
    Diesel könnte so einfach sein, warum immer so komplizert :) .


    Der meinte das es mit den Kraftstoff zu tun hat

    wurde hier ja noch nicht geschrieben, dann kommst der Sache ja immer näher :)

  • Muss nur wissen was ich auslesen soll

    :thumbup: Das ist nett von dir.
    Falls er das überhaupt will, man weiß es nicht.
    Starten/orgeln ohne Bremsenreinger, dann Schauen wieviel Raildruck er aufbaut. Von ner Rücklaufmengen Messung hält er glaub nicht so viel :) . Dann mit Bremsenreiniger Starten, so das er läuft. Wenn er warm ist, im Stand die Mengenkorekturwerte auslesen, ob da was auffällig ist und Fehlerspeicher auslesen.

  • Hallo zusammen.
    Erst einmal möchte ich mich bei Euch allen bedanken. Es ist manchmal staunlich wie hilfsbereit Fremde Menschen sind. Das finde ich richtig super.
    Am Samstag weis ich hoffentlich mehr. Werde zu einer Werkstatt
    gehen, wo ein Freund seine Ausbildung macht. Dort haben die Test und
    Auslesegeräte.
    Werde dann erst die Injektoren testen lassen.
    Hoffentlich klappts.


    Die Injektoren testen lassen möchte ich machen =) Aber habe nur abends Zeit für die Werkstatt da ich bis 18 Uhr arbeite.
    Das ist echt blöd, da die Werkstätte meist früh schließen.


    Das die Dichtung kaputt geht, habe ich an einem Video sogar gesehen. Hoffe echt das es irgendein blöder Sensor oder Dichtung ist.


    Es ist echt blöd, weil einem der keine Ahnung hat, die Hände gebunden ist und ohne Werkstatthilfe nichts machen kann.


    Ich möchte das der Wagen wieder fährt, damit ich diesen sofort verkaufen kann.
    Will kein Geld mehr investieren und deswegen sofort verkaufen.


    TheR: ich würde mich sehr freuen, wenn du das Auto auslesen würdest. Hast Du denn ein PC oder auch nur so ein Lesegerät für Smartphone?
    Aus welcher Ecke von Frankfurt bist du denn?



    LG

  • TheR: ich würde mich sehr freuen, wenn du das Auto auslesen würdest. Hast Du denn ein PC oder auch nur so ein Lesegerät für Smartphone?Aus welcher Ecke von Frankfurt bist du denn?

    Einen Laptop mit der gängigen BMW Software :)
    Aus Rödelheim.


    LG

  • Moin moin,
    also besser geht es glaube ich nicht.
    Bin auch aus Rödelheim, auf der Seite wo der neue große Rewe gegenüber dem China-Restaurant (Me-Kong).
    Bin heute leider den ganzen Tag unterwegs, aber wenn du morgen Zeit hättest, würde ich mich sehr freuen.
    Bin ab 18 Uhr daheim.


    LG