318Ci

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo miteinander,

      ich suche für meinen Sohn ein Einsteigerfahrzeug und möchte mir am Wochenende folgendes Coupe ansehen.

      318Ci in Mobile

      Der Wagen sieht auf den Bildern nicht schlecht aus, ein M-Coupe habe ich selbst, kenne mich also ein bisschen aus und Carly habe ich dabei.
      Es wäre trotzdem super, wenn ihr kurz über die Anzeige schauen und Kommentare zu möglichen Auffälligkeiten posten könnt. :D

      Merci! :)

      Servus
      Aubi77

      ""
    • Aubi77 schrieb:

      Es wäre trotzdem super, wenn ihr kurz über die Anzeige schauen und Kommentare zu möglichen Auffälligkeiten posten könnt.
      Radschrauben sind leicht angerostet - sonst super Aufbereiter-Job :thumbsup: Ausstattung ist Rentner like - daher dürfte dann auch der unsachgemäße Umgang mit dem Erst-Motor stammen, der zum ATM führte :pinch:


      Mit dem Auto machste sonst wohl nix falsch - außer, dass dein Sohnemann in 6 Monaten vor dir steht und mehr Leistung und ein richtiges E46 Coupe mit R6 möchte ;)

      "Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

      Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - jetzt Update für 2019!

    • Aubi77 schrieb:

      das richtige E46 Coupe ist er schon gefahren.
      Muss ja nicht gleich der drei-zwoer sein - so ein jugendgerechter zwei-fünfer reicht doch auch schon ;) sparste dir ne Menge der ohnehin gewünschten Verschönerungsmaßnahmen :whistling:

      "Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

      Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - jetzt Update für 2019!

    • BMW-E46-E92 schrieb:

      In der Ausstattungsliste steht Soundsystem, sehe aber keins. Check das nochmal ab.
      Damit dürfte das Hifi-System gemeint sein - in Bild 18 ist der Lautsprecher für einen Mitteltöner in der Seiteverkleidung der Rücksitzbank zu erkennen - die hat die Standard-Stereoausführung nicht.

      "Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

      Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - jetzt Update für 2019!

    • Ich habe mir heute das Auto angesehen. Der Zustand ist tatsächlich recht gut, Carly hat die Laufleistung von 97tkm bestätigt. Tatsächlich kein Rost, dem Alter gerechte kleinere Kratzer, Fahrersitzwange etwas abgenutzt, Bremsen wären in absehbarer Zeit zu machen.

      Einziger Wehrmutstropfen war der Austauschmotor. Der hat 155tkm drauf und hat irgendwo Kühlwasser verloren, deswegen konnte ich keine Probefahrt machen. Im Stand ist er sauber und ruhig gelaufen, der Händler hat den Austausch offen angesprochen, die Papiere und Bilder des Spenderfahrzeugs gezeigt und will die Leckage in den nächsten 2 Wochen beheben. Wenn die Probefahrt möglich gewesen wäre hätte ich das Auto wahrscheinlich genommen.

      Da ich schon unterwegs war habe ich mir noch einen 520er E39 mit 90tkm von Privat angesehen. Da hat das Gesamtpaket sofort gepasst und da habe ich auch gleich zugeschlagen. :thumbsup:

      Es ist also kein 2ter E46 geworden :saint:

      Trotzdem allen nochmal danke für Eure Hinweise :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aubi77 ()

    • Aubi77 schrieb:

      Da ich schon unterwegs war habe ich mir noch einen 520er E39 mit 90tkm von Privat angesehen.
      Und den fährt jetzt Sohnemann ?( Pesönlich fände ich das ja auch cool - wenigstens ein R6 :whistling:

      "Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

      Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - jetzt Update für 2019!

    • Das nächste halbe Jahr wird das unser Daily, der E91 wird abgemeldet. Ich freue mich richtig drauf. :thumbup::thumbup::thumbup:
      Dann ist das begleitete Fahren vorbei und er wird den E39 übernehmen. Es bleibt natürlich MEIN Auto, die Tochter soll in ein paar Jahren auch noch damit Auto fahren lernen. :D

    • ANZEIGE