E46Andy's 325i "[HOONIGAN]"

  • Kann ich aber bei mir so nicht bestätigen mit dem nennenswert höheren Verbrauch.
    Der ist bestimmt vorhanden, weil man mit der 30er Brücke zumindest nen Hauch Drehmoment einbüßt im Alltagsbetrieb, aber 1,5l sollten und dürfen das niemals sein.

  • @dom_power
    Ein Tag arbeit und die Geschichte ist erledigt und Dani kann dir dann mit der Software helfen, hat mir da auch noch etwas nachgeholfen ;)


    Und ja, Rost steht bei mir auch an, muss aber auf wärmere Temperaturen warten, da meine Garage leider nicht beheizt ist :schlecht:


    @Dani
    Vielleicht liegts ja auch einfach an meinem momentanen Fahrprofil. Viel Kurzstrecke und Stadtverkehr steht grad auf dem Programm... muss ich meinem leider noch bis September zumuten :rolleyes2:
    BC sagt übrigens 10.2 l/100km, als noch alles Standard war, war ich bei 8.7-9.0. Obs wirklich daran liegt, kann ich natürlich nicht sagen.


    Edit: @Dani Mein Auspuff ist aktuell am Krümmerflansch undicht, ich denke, es liegt daran. Gebe Bescheid wie sichs weiter ändert.

  • Heute hat es einen Ölwechsel inkl. Filter gegeben für den dicken :)
    Desweiteren hab ich wohl endlich die Ursache für mein Drehzahlproblem gefunden, hierzu einfach in den Thread dazu gucken (Ist im Titel-Thread ganz unten verlinkt)

  • Heute hab ich mich um die ekelhaften Schweißnähte am Auspuff MSD und VSD gekümmert.
    Hab mit Edelstahl "polieren" noch keine Erfahrungen gehabt, also heute mal die Flex mit Stahl-Trennscheibe angesteckt und blind drauf los geflext.
    Danach alles nass geschliffen, gereinigt und entfettet und mit 3 Schichten Alu-Zinn-Spray besprüht


    Beim Vorgang entstand leider auch ein Loch, oder vielmehr ein Riss. Vorläufig mal mit Montagepaste zugekleistert und sobald das Krisenmanagement es zulässt, geh ich damit zum schweißen


    Bin mit dem Ergebnis recht zufrieden, könnte aber sicher besser sein. Aber diese Nähte haben es mir auch nicht einfach gemacht.
    IMG_20200418_222033.jpgIMG_20200418_222104.jpgIMG_20200418_222129.jpgIMG_20200418_222403.jpgIMG_20200418_222432.jpgIMG_20200418_222513.jpgIMG_20200418_222541.jpg

  • Vor ein paar Wochen gabs hier einen Thread, in dem es um das beziehen von Lenkrädern ging.
    Hab mir schon lange ein abgeflachtes Lenkrad gewünscht.
    Also hab ich in dem Zug bei meinlenkrad.de eine Bestellung aufgegeben, mein Lenkrad dort hin geschickt und nun gut 4 wochen spannend darauf gewartet.


    Was soll ich nun sagen... Ich bin begeistert, ganz tolles Unternehmen, seht selbst :)

  • Jetzt hab ich nochmal Folie für den Innenraum geordert, um mein "Monster-Design" etwas schöner zu machen, mal sehen ob ich das ruhige Händchen und vorallem die Geduld dazu habe^^


    Desweiteren eine OE M-Blende für das Lenkrad, die alte Blende kommt dann aufs alte Lenkrad und wird verkauft.


    Demnächst dann einen neuen, rostfreien Kotflügel Fahrerseite und allgemein etwas dem Rost entgegenwirken und dann......
    Wird eine Menge Folie bestellt für das Exterieur :floet:


    Aber davor noch zum TÜV^^

  • So, dem Rost wird der Kampf angesagt, dies mit erster Offensiv-Operation: Kotflügel!


    War lang am überlegen, ob ich die tausche oder gleich für ein Pandem-Kit abflexe.... Aber eins nach dem anderem ;)


    Hab mir 2 neue Kotis unlackiert in der Bucht bestellt, waren auch nach 2 Tagen da, sodass ich heute direkt loslegen konnte.


    Lackiert werden sie gar nicht erst, hab den ersten heute schön entfettet und in weiß foliert; damit wäre der erste große Schritt in Richtung "Monster-Design" getan.
    Morgen wird Kotflügel Nr.2 beklebt sowie die neue Frontstoßstange, wenn mich das nicht zu sehr einnimmt, wirds auch morgen noch alles montiert. (Hab allerdings für einen Koti schon fast 3 1/2 Std. gebraucht)