Induktiv laden, neues Produkt, importiert jemand?

  • Liebe Alle,


    mit dem Start ins Neujahr hat mir mein Sohn einen interessanten Link gezeigt (er fährt selbst einen E38, ich bin mit E46 auch gut bedient).


    https://induktivcharging.com/c…less-device-charging-unit


    Habe selbst zwei linke Hände, darum würde mir das gefallen, würde ich wohl hinkriegen, den Einbau/Tausch. Bin mir nicht sicher, ob es in der MIttelkonsole somit genügend Anschlüsse / Strom hat. Und: würde bei genügend Interesse jemand (Firma, Händler, privat) so was offiziell in D (ev. DACH) vertreiben oder kümmert sich jeder selbst darum.


    Danke für eure Einschätzung, ob das funktionieren würde.

  • Funktioniert sicherlich, aber 150 Dollar find ich ganz schön happig...
    Strom ist sicherlich kein Problem. Ich vermute mal die zapfen sich das von der 12V Steckdose ab.

  • Danke Stingray - aber wenn es gut gemacht ist und sich einfügt, finde ich den Preis i.O. - vorausgesetzt es funktioniert auch einwandfrei.


    Aber danke für deine Antwort zum Strom.

  • Moin
    was außer dem Preis noch komisch ist: Bitte beachten Sie: Dies ist eine Vorbestellung! Das Produkt wird in ca. 120 Tagen versendet.

  • Alternativ würde es auch sowas hier geben: Inbay Qi Induktionslader. Hatte schon überlegt mir den vielleicht versteckt unter das kleine Handschuhfach links neben dem Lenkrad zu montieren, dass man das Handy ins Fach legt und dann kann es geladen werden.

  • N’Abend :)


    ich hab das „Ladegerät“ beim stöbern in YouTube gefunden


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und soeben bestellt. Kann bei Interesse Bilder vom Einbau zeigen ?

  • N’Abend :)


    ich hab das „Ladegerät“ beim stöbern in YouTube gefunden


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und soeben bestellt. Kann bei Interesse Bilder vom Einbau zeigen ?

    Berichte mal bitte. Am meisten interessiert mich, wie gut das Laden klappt - etwa wie heiss das Handy wird.

  • 230 Dollar ist aber auch ein stolzer Preis. ^^

    Anfangs lag das ja noch bei 150+30, jetzt schon 50 mehr. :pinch:

    Also mir wäre es das nicht Wert. Dafür muss ich mein Handy zu selten im Auto laden. ^^

  • Das Problem bei Qi ist, dass das eine Handy super damit lädt, das andere aber nicht.

    Habe eine Ladeschale, mit der ein IPhone 8 zügig geladen werden kann ohne warm zu werden aber ein S10 etwa wird in kurzer Zeit so heiß, dass der Ladevorgang abgebrochen wird...