Nach der Tieferlegung vermessen ?

  • Moin,
    Ich möchte meinen e46 tieferlegen.
    Zum einen damit es besser aussieht aber auch damit meine Felgen ins Radhaus passen.
    Da ich mich damit der Thematik nicht so auskenne ist meine Frage ob ich nach dem Tieferlegung vermessen lassen soll ? Ich brauche den Sturz damit die Felgen passen, behalte ich den Sturz von der Tieferlegung bei wenn ich vermessen lasse ?

  • Hallo
    Das du vermessen lassen musst sagt dir spätestens der Prüfer der das eintragen soll und wenn du die Radstellung den Felgen anpassen musst hast du falsche Felgen!


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hier gleich noch die Anleitung die Karosse möglichst günstig den Felgen anzupassen. :m0005:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich war schon beim Prüfer, und der sagte mir, dass er empfiehlt den Wagen tiefer zu legen, damit ich ein bisschen Sturz bekomme und er die Felgen (Styling 94) eintragen kann. Meine Frage war nur ob ich den Sturz nach dem vermessen beibehalte.

  • Hut ab, wie willst du die Felgen in das Radhaus bekommen? Die Reifen passen auch vom Abrollumfang überhaupt nicht!


    Vergiss das mal ganz schnell wieder und kauf dir passende Felgen für dein Fahrzeug. Bis die passen hast den Fahrzeugwert zum Karosseriebauer getragen. ;)


    Vorher hier gucken, spart Nerven und Geld...Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Er sagte mir, dass der Abrollumfang passt und ich die mit Sturz bei ihm eingetragen bekommen würde

    Klingt sehr kompetent der Kollege...Reifenumfang kannst ja selbst mal durch einen Rechner laufen lassen.


    Der Tacho würde 10km/h zu wenig anzeigen und wenn er das eintragen würde gehört ihm die Zulassung als Prüfer entzogen :!:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich war schon beim Prüfer, und der sagte mir, dass er empfiehlt den Wagen tiefer zu legen,

    Mal rein aus Interesse bei den Stichwörtern: Prüfer - Tieferlegen - Sturz bekommen - das war nicht zufällig der Kollege hier?
    Pimp_my_Ride.jpg



    Und jetzt ohne Flachs - Deine Anfrage ist in der Special E46 Gruppe auf Fratzenbuch besser aufgehoben :thumbup:




    Reifenumfang kannst ja selbst mal durch einen Rechner laufen lassen

    Daniel - er fährt doch den angesagten Stretccccch-Style auf den Felgen - guckst du hier, das lässt ihn nun schon ein paar Wochen nicht schlafen :sleeping:

  • Du kannst dir den Sturz beim vermessen so einstellen lassen wie du es möchtest. (in einem gewissen Rahmen).
    Allerdings wird der Prüfer das unter umständen nicht so gut finden wenn da alles "rot" ist.
    Das scheinst du aber ja schon geklärt zu haben.

  • Allerdings wird der Prüfer das unter umständen nicht so gut finden wenn da alles "rot" ist.

    Karsten - in dem vom TE geschilderten Fall möchte der Prüfer durch Tieferlegung Sturz erzeugen lassen, damit die Felgen passen und abgenommen werden können. Der TE fragt, ob er den Sturz danach wieder rausnehmen kann.


    Ich möchte wirklich nicht den Moralapostel spielen und hatte ja auch meinen Spaß beim Lesen - aber eigentlich gehört der Thread mit einer ganz klaren Ansage geschlossen - hierdrin wird soviel Schwachsinn geschrieben und gehofft, das irgendwer eine vermeintlich genauso schwachsinnige Lösung für ein Problem findet, das keines wäre, wenn man sich vorher Gedanken macht und die Absurdität des Prüfers und der Sturztieferlegung versteht. Klar geht das - in der E36 Szene schon fast Standard inkl. gedrehter M3-Domlager - aber das sind meist Leute die Ahnung von der Materie haben und wissen was sie tun.