Fahrwerksberatung

  • Zitat: Ich würde an deiner Stelle ein Sportfahrwerk in Keilform nehmen



    Was ist den ein Sportfahrwerk in Keilform?

    deine Mama macht mehr 3er als BMW und schluckt wie ein 7ener :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von makmut
    Zitat: Ich würde an deiner Stelle ein Sportfahrwerk in Keilform nehmen



    Was ist den ein Sportfahrwerk in Keilform?



    das hast feder + dämpfer kein gewinderfahrwerk höchstens du möchtest die tieferlegung deines autos zwischen durchmal ändern dan würde ich schon eingewindefahrwerk empfehlen.


    und keilform sportfahrwerk bedeutet z.b eine 40/20 tieferlegugn das heiest vorne 40mm und hinten 20mm.

  • also eigentlich würde ich die Höhe nicht immer verstellen wollen...


    einfach halt diesen nutten styl.... Heck hinten hoch und vorne tief....


    könnt ihr mir son beispiel sagen...welches genaue fahrwerk ich halt kaufen sollte

    deine Mama macht mehr 3er als BMW und schluckt wie ein 7ener :D :D :D :D

  • K.A.W. soll nicht schlecht sein, kann ich pers. aber nix zu sagen.
    Von H&R gibt es das Cup-Kit, das ist Preis-Leistung sehr gut! z.B. 35/55 mm


    edit: Ich finde bei K.A.W reicht schon das Plus Kit!

  • Hallo Dreiergemeinde,


    bei meinem 330ci Cabrio, Bj. 2001 sind hinten die Dämpfer fällig.
    Da ich mein Auto schon immer etwas dezent tiefer haben wollte, dachte ich, dass man die Möglichkeit gleich nutzen kann, um Tieferlegungsfedern einzubauen.
    Jetzt meine Frage:
    Welche würdet Ihr mir empfehlen???
    Ich möchte in KEINEM FALL irgendwelche Karosseriearbeiten machen, um ein eventuelles schleifen weg zu bekommen!!!!
    Es soll dezent und unproblematisch werden, und vor allem passen!!!
    Vielleicht noch zur Infomation: Ich fahre 18"-Felgen mit 225/45er Bereifung!


    Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe,


    liebe Grüße aus der Heide

  • Ich fahre bei meinem Eibachfedern dazu noch M Stoßdämpfer. Bin mit dieser kompination sehr, sehr zufrieden :D

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum" Zitat eines AC-Schnitzer Mitarbeiters

  • Habe Eibach prokit 30/25 Federn verbaut, auch in Kombination mit 18" Rädern, mit den Serien-Dämpfern.


    Absolut empfehlenswert, sehr straff und sportlich, aber trotzdem noch recht komfortabel und man kann damit noch "normal" fahren, also ohne dass man bei jedem Hügel Angst vor dem "Aufsitzen" haben muss ....


    Über die Optik sollte wohl dieses Bild was aussagen ...


    [Blockierte Grafik: http://members.aon.at/tberger/eibach.jpg]

  • Ich hab ebenso Eibacher drinnen jedoch 35/35er Federn.


    Da ich nicht wollte,dass mein Heck hinten reinhängt , hab ich bei mir 20mm Höherlegung von Weitec verbaut !


    Jetzt ist es aber so, dass es mir nicht mehr gefällt und am Wochenende ich meine Scheiben hinten wieder raus nehme !


    Vielleicht kann man sie auf 10mm abdrehen, dann werd ich das machen und wieder einbauen.