Mein neuer BMW e46 320i

• Darf ich vorstellen - mein neuer 3er:

[Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/5306/1dsc01315.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/4012/1dsc01314.th.jpg]

Es ist ein 320i Bj. 2001
    Kilometerstand: 125000

Ausstattung:
    Alarmanlage
    M-Sportmultifunktionslenkrad
    Comfort Paket
    Schwarze Interieurleisten
    Radio Business CD
    DSC III
    PDC
    Xenon Scheinwerfer
    El. Fensterheber vorne
    Automatisch abblendender Rückspiegel
    Tempomat
    Klimaautomatik
    Wegfahrsperre

Hab ihn am Montag Privat für 7000€ incl. fast neuen Winterreifen auf Alufelgen gekauft.

So nun gleich mal ein paar Fragen:

-Er müsste seit 500km zur Inspektion - was wird bei dieser gemacht? (Ölwechsel und sowas kann man ja selber, software zum rückstellen hab ich auch)
    -Hat das Radio Business CD einen eingang für CD-Wechsler? Dann könnte ich so einen I-pod Adapter anschließen...
    -Kann das Radio Text von der CD anzeigen (sowas wie Künstler - Titel)?

Gruß GhostriderMN

• hallo und glückwunsch zum E46 :)

das CD-Business hat einen wechslerausgang. damit kannst du einen I-Pod anschließen. Um das Radio Lied-Titel anzeigen zu lassen, musst du meines wissens das große navi haben (bin aber nicht sicher)

was bei den Inspektionen gemacht wird, kannst du ganz easy im Handbuch nachlesen. Müsste auf den ersten Seiten zu finden sein...

• mach dein ölwechsel, wenn du beim öl ablassen bist schaust dir das auto von unten an und fertig
    schau halt ins serviceheft und guck welche filter gewechselt werden müssen
    egal was andere sagen aber bin generell einer der kein kundendienst macht...
    naja is meine meinung viel spaß mit dem auto

• Die Reifen vorne sind ziemlich runtergefahren, und die Felgen find ich jetzt auch nicht wirklich schön...

Welche Felgengröße und eventuell Distanzscheiben empfehlt ihr denn?

Ich wollte das die felgen etwas näher an die Kante der Radläufe rankommen (von der breite)
    Aber nur soviel das der TÜV nichts dagegen hat...

ich würd jetzt mal 18Zoll nehmen, aber welche Breite?
    Soll auch hinten breiter sein als vorne...

• welchen durchmesser die felge haben soll, hängt vom persönlichen geschmack ab. für mich sind 18" optimal. fahre auch selbst welche (siehe userpage)

die breite der felge ist nicht soo wichtig. man muss eher auf die ET achten. unter 35 passt meistens nicht ohne karosseriearbeiten

eine sehr beliebte felge auf dem E46 ist die M135

[Blockierte Grafik: http://www.mvr-tuningteile.eu/photo/versch/142.jpg]

fährt man i.d.R. vorne auf 225er und hinten auf 255er

• mir ist aufgefallen das die öllampe gelb leuchtet nachdem ich den Motor abgestellt habe (weiß jetzt nicht ob das immer so ist oder nur manchmal)

kann das daran liegen das ich seit 2000km zur inspektion müsste laut bordcomputer?

• "Eine sehr beliebte"? :totlachen:

Du meinst wohl das Non-plus-ultra der E-46 Gemeinde ;) Die 135M sind einfach nur die geilsten und sind auch preislich ziemlich abgespaced, aber sie sind es definitv wert!

Schöner 320! Die Blinker hinten gehören aber noch Weiß (jaja ich weiss, bei mir auch :D ). Ein paar Innenansichten wären noch schön.

Viel spaß beim :bmw-smiley: :auto:

• hättest mein auto für 9800€ haben können :P

siehe signatur

• mir ist aufgefallen das die öllampe gelb leuchtet nachdem ich den Motor abgestellt habe (weiß jetzt nicht ob das immer so ist oder nur manchmal)

kann das daran liegen das ich seit 2000km zur inspektion müsste laut bordcomputer?

Die gelbe Öllampe nach dem Motor abstellen, bedeutet das Du demnächst Öl nachfüllen solltest. Einfach mal den Ölstand kontrollieren. Ist wahrscheinlich bei 1/3.