Autoverkauf heute Abend, Käufer hat aber nicht den kompletten Betrag dabei helpppp

  • Hallo zusammen,


    heut kommt ein käufer für mein auto und möcht wenn alles passt es auch kaufen, das problem ist er hat nur 1000 € dabei weil er und sein vaterheute nicht zur Bank gekommen sind.


    Er hört sich am Telefon ganz normal an und auch freundlich und zuverlässig.


    Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, daser 1000 anzahlung mitbringt und imkaufvertrag wird dann festgehalten das er den Rest von knapp 6000 euro diese Woche überweist,


    als Sicherheit behalte ich den Fahrzeugschein bei mir und im Kaufvertrag wird alles fesgehalten.



    Was würdet ihr machen?? oder kann ich mich noch zusätzlich absichern?? eventl. 2 Schlüssel behalten???


    Danke für eure Infos, sorry wenn hier rechtschreibfehler sind bin ein bissle in hektik.

  • Mach Dich nicht unglücklich.....


    Wenn er heut net zur Bank gekommen ist....warum nicht morgen und erst nächste Woche... ?(


    So von aussen betrachtet....Lieber nicht!!!


    Hinterher fährt er die Karre zu klump...Und hat dann nichts mehr...oder oder oder.....


    Meinst aber bestimmt das Du den FZ-Brief behalten willst und nicht den schein oder?

  • Hm, also entweder bringt der Käufer das Geld komplett mit, oder er muss halt nochmal kommen. Wenn er wirklich Interesse hat, wird er das verstehen.
    Alles andere wäre mir zu unsicher.

  • Brief und Auto erst übergeben wenn die Kohle da ist.


    So einfach ist das. :spinn:

  • Würde ich niemals machen..
    Wenn ich mir - als ehrlicher Mensch, ohne betrügerische Absichten - heute ein gebrauchtes Auto kaufe, dann nehm ich den ganzen Betrag mit und guck auch vorher das ichs zusammen hab.


    Anstatt dich ins unglück zu werfen wegen den 7000 EUR würde ich ihn lieber noch behalten und es riskieren das er ihn dann doch nicht nimmt..

  • Zuerstmal, ich würde auch nur gegen die volle Summe direkt bar verkaufen.


    Wenn du tatsächlich so verkaufst,


    Würde auf jeden Fall nur das Mitgeben was unbedingt nötig ist um das Fahrzeug bewegen zu können, und den Rest behalten zzgl Perso des Zulassenden / Käufers. Kann dann ja mittels (von ihm bezahlten Einschreiben mit Rückantwort) zurückgesand werden.


    Allerdings ist es schon eine dumme Geschichte wenn man ein Auto kaufen will und dann sein Geld nit zsam hat. Soll er es doch online von deinem PC aus an dich überweisen.


    Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern (die zum Zeitpunkt meines Thread-öffnens noch nicht sichtbar waren darum der edit) anschliessen. Lieber noch ne Woche warten und dann gegen die ganze Summe verkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Morpher ()

  • hallo ich schau mir die leute jetzt mal an und dann schau ich, den brief behalte ich aufjedenfall, ansonsten sollen die anzahlen und ich fahre ihnen das auto persönlich zu denen am wochenende.

  • Mach es nicht!!!!!!!!!!!! :lehrer:


    Soll er anzahlen und gut.....


    Ansonsten bekommst Du das Auto schon noch verkauft....Vor allem für den Kurs;)