Welches war euer erstes Auto?

  • 1. BMW E30 coupe 318i shadowline 268tkm

    Es gab niemals nicht nie nie nie ein E30 Coupé. Das war eine 2-türige Limousine.


    Ja. So war das früher täglich im e30-talk. :m0010:

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Simon851, es tut mir leid. Du hast natürlich recht, es war ein E30/2 und somit natürlich auch eine Limousine.
    Entschuldigt meine Wortwahl...
    LG Benni :)


    P.S. Wenigstens konnte ich dich an alte Zeiten erinnern :)

  • Es gab niemals nicht nie nie nie ein E30 Coupé. Das war eine 2-türige Limousine.
    Ja. So war das früher täglich im e30-talk. :m0010:

    war aber die erste Vorstufe die Bezeichnung Coupe kam mit dem 327/28 Bj 37 Coupe....


    hatte auch einen 2 Türer, wobei man bei 2 Türer BMW´s meistens von Coupe´s spricht..... ^^


    außer beim Compact und 1er ..... ^^

  • Ja. Aber die Verkaufsbezeichning Coupé gab es damals beim E30 nicht. Es wurde immer von 2-türigen Limousinen gesprochen.
    Selbst Wikipedia differenziert hier klar.


    Vom „Coupé“ wird erst beim E36 gesprochen.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • hatte auch einen 2 Türer, wobei man bei 2 Türer BMW´s meistens von Coupe´s spricht.....

    So denn der Wagen coupe-typisch eine rahmenlose Scheibe hat - sonst eben 2-türige Limo siehe E30 ;)



    außer beim Compact und 1er .....

    Mit dem E82 hat die erste 1er Generation sogar einen eigenen Entwicklungscode für das Coupe und mit dem BMW 1er M Coupe auch einen sehr bekannten Namensträger



    So genug Haare gespaltet :w0003:

  • Haarspliss ist wirklich eine ernste Angelegenheit, von daher sollte man dafür eine Lösung finden ohne hinterher mit einer Glatze da zu stehen. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Man sollte zweitürige BMW's auch nur mit Schauma und nicht mit Autoshampoo waschen,
    weil sie sonst eben zu Coupes mutieren. :lehrer:
    Autoshampoo setzt den Fensterrahmen und dem Dachwinkel echt heftig zu.