Welches war euer erstes Auto?

• Opel Corsa A mit zornigen 45PS 😂

Youngtimerpilot 🤗

☝🏼 Wenn nicht anders angegeben, sind die von mir geposteten Bilder von mir. Bilder Dritter sind mit Quellenangabe versehen. 🤓

Meine Bimmer 🥰:

BMW 330CiA Cabrio

BMW 528iA Limousine

• Mazda 323 Bj. 88 war der glaub ich.

Aber ging mit seinen 105 PS sehr gut, war von Größe und Gewicht vielleicht mit dem Golf 1 vergleichbar.

• Golf I Bj. 77 mit 55 PS in Manila Grün und innen die Ausstattung wie beim GTI und noch den Doppelscheinwerfergrill ... hab den dann tiefer gelegt einen schwarzen Keil von vorne nach hinten lackiert und natürlich der schöne Leistritz ESD .. achja schwarze Stahlfelgen mit 185-er und Chromringe und nen Kamei Frontspoiler inkl. Nebler :thumbsup:

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• MX-6 , mit dem 2.0l 16V (leider nicht der V6, den es auch noch gegeben hätte...).

Ein Exot mit entsprechend geringer Verfügbarkeit von Tuning Teilen, was vielleicht ganz gut war :D

• Opel Ascona B 1,3N mit 60 PS. Als Neuwagen 1980 gekauft. Sehr geräumig, tolles, narrensicheres Fahrwerk, aber lahm und laut.

• VW Käfer, BJ. 1958, 30 PS für damals (1978) 800DM, war mir dann aber zu langsam und es musste ein Porsche 914 (100PS) her ;)

• Opel Ascona B 1,3N mit 60 PS. Als Neuwagen 1980 gekauft. Sehr geräumig, tolles, narrensicheres Fahrwerk, aber lahm und laut.

Ha das hatte ich auch einen, allerdings nen 2.0 Einspritzer, dafür mit um die 160 PS und jerzt kommts: hinten stand "1.3N Special" drauf ... und warum? Weil ich genau von dem 1.3 die Hinterachse hatte .. Ergebnis:

Mit den PS und der Achse ging der im 3. noch quietschen an der Ampel los und zu dieser Zeit damals gabs net viel was bis 155 km/h mithalten konnte, aber danach war dann Schluss mit Geschwindigkeit :thumbsup:

sorry fürs OT, aber der Wagen war einfach spaßig, nur halt Boggelhart :saint:

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."