Welches war euer erstes Auto?

• Käfer Cabrio 1303 LS mit 50 PS, Baujahr 1973 für 5000 Mark (1987). Leider hat er kurz vor meinem Führerscheinerwerb Motor und Hinterachse auf der Hebebühne "verloren" :wacko: .

Dann wurde es ein Peugeot 205 XL mit 49 PS, Baujahr 1987 für 9.700 Mark (1987), also quasi neu.

• Renault Twingo C06 Bj 2003 mit stolzen 58PS, aber dafür vollverzinkter Karosserie, weshalb ich den auch heute noch im Winter fahre, bzw den als Ersatzwagen immer stehen hab :D

Der grüne ist der Erste, der lila der Zweite, den ich erst als Ersatzteilspender nehmen wollte, dann aber komplett wieder aufgebaut habe :D :D

• Golf II "Function" Turbodiesel, natürlich weiß, der erste mit Kat und sagenhaften 60 PS. Verbrauch aber unter 5 Liter, damals als der Diesel noch unter 1 DM pro Liter kostete war das unschlagbar.

Ein tolles Auto, nach 130000 km verkauft wegen Umstieg auf einen '80er Porsche 911 SC, das war ein kleiner Kulturschock sowohl beim Beschleunigen als auch beim Tanken 8o

• Golf II "Function" Turbodiesel, natürlich weiß, der erste mit Kat und sagenhaften 60 PS.

Der befand sich auch in unserem Familienfuhrpark Anfang der 90er Jahre - natürlich in rot ;) Der Turbo war nur zur Erreichung irgendeiner Abgasnorm aber nicht zur Leistungssteigerung. Ohne Servolenkung habe ich ihn fahrtechnisch immer liebevoll unseren T34-Sport genannt - so muss sich ein entsprechendes Gefährt ursprünglich russischer Bauart gefahren haben. Verbrauch kann ich absolut bestätigen - ohne Kat (bei 300Tkm hat es den dann zerbröselt) nochmal 0,5 Liter weniger Verbrauch :w0042:

T34-Sport.jpg

Ist dann mit 430Tkm nach Polen verkauft worden - würde mich nicht wundern, wenn der die Million vollgemacht hat - unverwüstliches Teil!

• Davon hatte ich 2 als GTD mit 70PS aber leider ohne LLK der hätte 80PS gehabt und war für die Zeit schon eine Waffe für einen Diesel.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Classic Mini Cooper Bj. 95. Rot. Letztes Vergasermodell, Rennkopf, Rennschale, tiefer, breiter, härter, lauter. ca. 90 ps auf 600 kg. Mit 16 gekauft und 2 Jahre umgebaut. Einziger Frontkratzer den ich fahren würde. War ne super Zeit. Leider hat ein Kumpel es geschafft ihn mit 3km/h und 2m Fahrweg komplett zu schrotten.....danach Porsche 924 bis ich ihn bei Blitz Eis auf der Autobahn kalt verformt habe.

• Hatte einen Ford Fiasko (Fiesta). Der hat schon nach einem halben Jahr eine verrostete Heckstossstange und nach 11 Monaten einen Totalschaden nach einem unverschuldeten Unfall. Von hinten fuhr einer mit ca. 80 km/h drauf.

• So wurde der Smart erfunden. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.