Welches war euer erstes Auto?

• mein erster ist mein 320ci mit 170ps, naturbrauner vollederausstattung mit sportsitzen und navi prof und bi-xenon kurvenlicht 8) 8) :D :D
    ich hoffe er und ich bleiben noch lange ein team, und es passiert nix schlimmes mit ihm :S

MEIN GANZER STOLZ! :love:

Nicht schlecht als Erstwagen, aber eigentlich auch nicht empfehlenswert - fast jeder Anfänger holt sich mal ne Delle...

Haste selber was dafür gearbeitet?

• mein erster fahrbarer Untersatz war ein Peugeot 106 von 1995 mit mörderischen 45PS - in Luzifer-Rot, ein toller Wagen mit null Ausstattung aber auch null Gewicht ^^

• Mein erster war ein GolfIII bj. 1993 1.8 mit 90 PS aus 9 Jahren Familienbesitz
    der Karren lief wunderbar. Diese autos waren wie Panzer, nicht totzukriegen.
    In 2 1/2 Jahren besitz bekam er eine schöne Auspuffanlage , sport Luftfilter und Härtere Federn. der sound war klasse man hörte mich bereits aus entfernung und vermutete immer einen VR6^^

Nun muss ich mich "leider" aus wirtschaftlichen gründen mit einem Traktorähnlichen Sound einer 320d maschine begnügen =)))

• Also mein erster war ein Nissan Micra k11 ganze 1 liter maschine und stolze 54ps :D Remus sportauspuff drunter und röhrt :D naja dann ein reh erwischt, bis zum tüv ende weiter gefahren dann verkauft.
    Dann kam n Fiat Punto HLX 188a, schön gemacht mit felgen sportfahrwerk, tief laut etc und dann motor halb platt
    und nu mein ganzer stolz de bmw^^ :)

• Golf III Sondermodell Joker Baujahr 97 mit 1.6 Liter und 75PS.

Eigentlich ein recht schickes Fahrzeug mit rundum lackierten Teilen in Wagenfarbe und nachgerüsteten Golf IV Klarglasscheinwerfern. Der Wagen war bis auf die letzten 2 Jahre ein sehr zuverlässiges Fahrzeug, ist nie wirklich liegen geblieben, war aber in jeglicher Form ein echtes Geldgrab. Steuer fast genaushoch wie mein 325 jetzt dank Euro 2 und mein BMW ist jetzt in der Versicherung knapp ein Drittel günstiger. Auch waren ständig irgendwelche Teile defekt.

die 75PS waren bei dem Hubraum und knapp 1 Tonner Gewicht noch akzeptabel, aber ich bin froh dass das Auto jetzt weg ist (Motorsteuergerät ging dann kaputt ->800€), da der Wagen auch massive Feuchtigkeitsprobleme hatte und im Winter einfach nur Arbeit gemacht hat.

Ich hab den Wagen jetzt 7 Jahre gehabt und bin jetzt auf eben den 325er umgestiegen. Mein Vorbesitzer hat leider einen kleinen "Sanierungsstau" verursacht, aber ich denke mit 2 neuen Sätzen Reifen, Überholung der Klimaanlage und dem bereits erfolgten Ölwechsel bin ich auf einem guten Kurs *aufholzklopf*

• mein erstes Fahrzeug war ein Subaru Justy.
    Eckdaten:
    - Bj1986
    - 3 Zylinder Vergasermotor mit 68PS
    - kein Katalysator
    - zuschaltbarer Allradantrieb

Eigentlich ein ganz gutes Auto für den Anfang, mit jeder Menge Spaß im Winter. Gekostet hatte der nichts.
    Dafür gabs relativ viel Rost.

Danach kam Golf II. Bin ich jetzt fast 10 Jahre bist heute ohne Probleme gefahren. Und nun bin ich mal auf was neueres/komfortableres umgestiegen: der BMW ;)