Welches war euer erstes Auto?

  • Bei mir hat alles angefangen mit nem 50ccm Roller von Suzuki (der natürlich nicht Original blieb..wie eig. nichts was darauf folgte egal ob 2 oder 4 Rad) :rolleyes:


    danach folgten zwei 50ccm Mopeds (Rieju RR, Gilera SM) die beide bis auf den Rahmen auch nicht Standart blieben. Dank dem guten AM6 Motörchen gingen auch 120 damit :whistling:


    als ich beide verkauft hab kam mein erstes Auto


    Mein erstes Auto war ein Mazda 323 FBJ mit 1.9L Benziner und bearbeiteter Nockenwelle, mit Niederquerschnittlatschen und nem CupKit Fahrwerk ging der kleine Reiskocher wie sau.
    Deswegen (und aus noch weiteren Gründen) ist Mazda neben BMW auch meine Lieblingsmarke.


    Mein zweites Auto war auch ein extrem treuer Gefährte (quasi unverwüstlich!)...ein Mercedes Benz W201 (Babybenz) :love: 2.3L, 136PS ...ein schönes und spaßiges Auto das einiges mitgemacht hat.
    Hergegeben habe ich ihn nur wegen dem Sprittverbrauch :pinch: aber ich seh ihn regelmäßig und fahre auch manchmal noch damit da ein Kollege das Auto übernommen hat.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14057045wp.jpg]


    Mein drittes Auto schließlich war der erste :bmw-smiley: ein E46 320D Kombi in Schwarz, Lederausstattung, Xenon....alles drin un dran. Top Auto...auch wenn mir die kleine
    Turbomumbel immer zu denken gegeben hat ;( . Anfang des Jahres dann wurde mir die Vorfahrt genommen....da ich dem netten Wix*** :cursing: nicht mit 60Kmh in die Seitentür fahren wollte
    um Ihm keine Schmerzen zuzufügen bin ich eben über eine Verkehrsinsel geflogen. Dom Krum....Ende vom Lied (Ps: den nächsten Ramm ich :evil::D )


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14057046ho.jpg]


    Mein viertes Auto ist nun ein E46 318i geworden. Hätte lieber nen größeren Motor genommen aber naja was solls :rolleyes:
    Anschauen könnt ihr ihn euch in der Fotostory....Kommentare gern gesehen :)


    das waren mehr oder weniger die Kraftfahrzeuge die mit Nummernschild bewegt wurden, ein alter E30 zum rumheizen auf den Feldern von nem Bekannten gabs auch noch.
    Nicht zuvergessen der R32 Turboumbau von mir und Freunden...schönes Wägelchen ...aber leider auch verkauft. Vlt. mach ich ne Fotostory zu dem nächsten Umbauvorhaben

  • Mein erstes Auto war ein Peugeot 306 klein, Rot, Laut ... mit 75 Ps war er wirklich eine Krücke, aber ich hab ihn sehr günstig bekommen und er war top gepflegt. Ich hab viel an dem Auto gemacht, aber als er nach zwei Jahren einen Getriebeschaden hatte hab ich beschlossen ihn endgültig zu verkaufen und ich hab mich auf die Suche nach einem E46 Touring gemacht. Den großen fahr ich jetzt seit gut einem Jahr und geb ihn auch so schnell nichtmehr her :love:

  • Polo 86c Coupe, 55PS NZ-Maschine :) Der hatte Dampf wie die späteren 86C IIf 75PS Gurken ;)


    Fahrwerk marke Schiffschaukel, Nachwippen nach Bodenwellen war legendär, der Schaltknauf aus purem Messing (Kumpel hatte in der Lehre zum Zerspanungsmechaniker irgendwann Langeweile und ein paar gedreht. Bei dem langen Schalthebel hab ich die Gänge dann rein gebowled :D Gelber Automatik Schroth-Gurt war Pflicht, genauso wie die Selbstmörderheckablage mit den 20er Magnat Triax ;)

  • Bei mir wars so. Ich habe den Führerschein erst mit 22 gemacht. Das hatte mehrere Gründe, hauptsächlich aber, weil ich noch Roller gefahren bin. Ich habe mir mit 16 einen Yamaha Aerox gekauft und über die Jahre soviel Geld (damals war es noch ne Menge Holz für mich:)) und Liebe reingesteckt, dass ich glücklich war damit... bis ich irgendwann (in dem ganzen Tuning Wahn) feststellen musste, dass das Ding einfach nicht mehr straßentauglich war.


    Als ich den Führerschein dann in der Tasche hatte (Eltern fuhren E46 Cabrio & E65 730d) schenkte mir mein Vater einen VW Polo 86C Bj. 89 mit 1.0 Liter und 45 PS! Ausstattung keine, noch nichtmal Zigarettenanzünder. Trotzdem war ich zufrieden und stolz endlich ein eigenes Auto zu haben. Ich bin ihn sogar anderthalb Jahre gefahren, es war zumindest ein robustes Auto. Nie was kaputtgegangen, aber ok, war ja auch nicht viel dran :thumbsup:


    Dann kaufte ich mir einen Audi B4 mit 1.6 Litern und 69PS. Mehr war zu meiner Studienzeit nicht drin! Und da habe ich einen bösen Fehlgriff gemacht. Ansich fuhr der Wagen, bis mir eines Tages hinten links auf der AB ein Rad weggeflogen ist. Ursache war ein defektes Radlager... Obwohl ich wegen dem Summen ca. 2 Wochen davor bei ATU gewesen bin und die mir sagten, dass hinten rechts das Radlager getauscht werden könnte, ich aber noch locker erstmal weiterfahren kann...


    Danach hatte ich einen Opel Astra G 1.6 mit 101 PS (später dann 136PS) und das war sozusagen mein erstes gutes Auto, was ich über 2 Jahre gefahren bin. Bis auf eine defekte LiMa war nie was dran kaputt und er fuhr sich immer anständig. Ich fand ihn auch optisch ganz ansprechend und das kann man durchaus nicht bei vielen Opel Modellen behaupten. Als dieser Wagen dann auch knapp 300tkm runter hatte war es Zeit für was neues. Und das ist nun mein jetzter 323Ci, der mich hoffentlich noch eine Zeit lang begleiten wird...

  • Mein erster Wagen war ein VW Golf 3 GT Spezial, der ging auch ab wie eine Rakete und endete leider an einem Baum.


    Danach 2x Golf 4 (einer 1,4 Benziner und 1,6 Benziner).


    Danach W201 2.0 Benziner mit 4 Gang.


    Danach W202 C180 Benziner und der war wirklich ZZZZÄÄÄHHHHHHHH.


    Aktuell BMW E46 318i FL.

    Was haben Minensucher und BMW Käufer gemeinsam ? ?(


    Wer SUCHET der FINDET, wer DRAUFTRITT - VERSCHWINDET ! :thumbsup:

  • Ohje ich versuche mal alle Aufzuzählen an die ich mich Erinnern kann :D


    1. Golf 3 GTI rot (fast 3 Jahre) super geiles Auto und hat viel Spaß gemacht
    2. Ford Escort Bj. 88 3-Türer Kombi 54Ps Saugdiesel ( Winterauto) hat 4 Wochen durchgehalten....
    3. Ford Mondeo Bj. 93 136ps Benziner ( Winterauto)
    4. Golf 3 GTI silber ( zuerst Winterauto dann Alltagsauto) dem trauer ich immer noch hinterher... Als ich den Abgegeben hab hat die Pechsträne angefangen
    5. BMW E36 320i Touring ( schreckliches Auto) nur 3 Monate gefahren dann Kopfdichtung hinüber
    6. Golf 3 GT 90 PS ( leider ein 3 Türer und er war Lila :cursing: ) 3 Monate gefahren
    7. Golf 3 GL 90 PS ( 4-Türer wegen Fahrgemeinschaft)
    8. Peugeot 307 Diesel mit 350tkm ( super Sparsames Auto mit Top Ausstattung aber ABS/ESP defekt und Reperatur Lohnt nicht bei den Km )
    9. und Aktuell BMW 330d Touring :love:



    Dazwischen gabs sicherlich noch en paar die ich einfach mal so hatte zum Umbauen oder Aufbauen. hat sich aber leider alles Erledigt durch den Umszug nach München.

  • Ein klassischer, roter Schrägheck Polo von '96, mit Null Ausstattung
    aber ausgebleichter Lackierung :thumbsup:
    Weder ABS, noch Servo, geschweige denn Beifahrerairbag :D
    Hab ihn 2 Jahre gefahren, dann an ein junges Päärchen verkauft
    und mir nen 3er Golf GT mit Vollausstattung gegönnt :)