Welches war euer erstes Auto?

  • Mein erstes Auto war ein E36 316i. Die Ausstattungsbombe hatte nicht mal nen Drezahlmesser haha.

  • Mein Erster war ein Opel Kadett C Bj ´75 mit grandiosen 55 PS wenn mich nicht alles täuscht. Noch ohne Kopstützen, zweitem Außenspiegel, ganz zu schweigen von Airbags und ähnlichem Schnickschnack...


    Gekauft 1992! :lol:

  • Ich hab mit 2Rädern angefangen :D


    VESPA PK50 ohne Zündschlüssel... :thumbsup: Mann war die Kiste lahm...
    Peugeot Buxy RS50 nach einigen Nacharbeiten recht flottes Teil ;)


    Mini Mayfair Sports -> 45PS 4 Gang, Vergaser, keine Servo, keine Scheibenbremsen, 165er Reifen 12Zoll, ging Strich 145 mit 4 Leuten drin -> Der war so billig und ich hatte nie mehr ein geileres Kart.
    E30 316i -> Da hat uns der Händler betrogen, komplett voll mit Ölkohle der Motor -> Nockenwelle und Kurbelwelle eingelaufen
    E30 320i Coupe -> Chiptunning auf 142PS, bei 960kg Leergewicht, kann man da echt mithalten. Immer noch eines der geilsten Autos...


    E34 525tds -> Treuer Begleiter bis 324 000 km, aber lahmarschig wie sonst was.
    E39 528i -> Hat leider ein Getriebeschaden mit 332000km


    E46 330d -> Mal sehen was kommt :thumbup:

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^||\
    |____kaltes_bier____||""|""\__,_
    |_________________||__|__|__ |)
    |(@)||(@)"""****|(@) (@)***|*(@)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mit Grüßen aus der Hildesheimer Börde
    Lutz


    "Manchmal, wenn mir langhweilig ist, dann kaufe ich ein Brathähnchen, fahre damit zum Tierarzt und frage, ob da noch was zu machen ist..."

  • Mit 17 1/2 bekommen und immernoch da: E30 325i Cabrio
    Mit 19 für den Winter gekauft: Omega B Caravan (2,5 V6)
    Mit 20 gegen den Omega getauscht: E46 320d Touring


    Skeptiker..was kann man denn am M20 Chiptunen ?(

  • ..was kann man denn am M20 Chiptunen ?(


    Eprom auslöten, neu beschreiben und wieder einlöten. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Nö, ist gesteckt.
    Habe selbst ein anderes drin mit Kennfeld für Super Kraftstoff, der E30 ist ja noch auf Normalbenzin abgestimmt.


    Wüsste nur gerne mit welchen Maßnahmen man nur durch Chiptuning bei dem Motor 14PS Mehrleistung bekommt.

  • Mein erstes Auto ist auch mein erster E46 ;)

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy