Harman/Kardon nachrüsten

  • Hi Individual,
    ja der Verkäufer war wohl auch nicht so glücklich mit dem erzielten Preis und hat mir zuerst alle Türkabelbäume und den Schalter vorenthalten. Angeblich wollte er diese Teile garnicht besitzen. Erst nach Androhung juristischer Maßnahmen gab er diese Teile preis und selbst dann nur in zwei Etappen. Einfach war es bei Gott nicht :cursing:
    SO ist die Bucht eben, manchmal bekommt man Dinge unglaublich günstig, und manchmal eben nicht. Wenn viele sich denken "ähh das wird mir eh zu teuer" und daraufhin nicht mitbieten, wird es für die anderen umso günstiger.
    So erging es mir auch mit meinen Alu Black Cube Leisten, welche ich für 80€ ersteigert hab. Kommt auch einfach drauf an, ob man das Glück hat den Artikel zu richtigen Zeit zu entdecken und dann dranbleibt :thumbsup:

  • Ich habe bei ebay zum Sofort Kauf mein H/K System bekommen für 300€ da war dann der Navi Prof Kabelbaum dabei und alle Lautsprecher und Verstärker, sowie die Abdeckungen und die teuren Türgummis vorne mit dem Hochtöner Dreieck. Der Verkäufer hatte allerdings das Schaltzentrum nicht mehr und die Türkabelbäume wollte er nicht einzeln hergeben nur mit der Türe.

  • Wie sieht das eigentlich aus mit dem Hifi Prof Kabelbaum, da müsste ja irgendwo dann der Stecker für den HK Sub irgendwo ungenutzt rumbaumeln bzw. eingeklebt sein. Weiß da einer Näheres zu?

  • Wenn du mir sagst wo ich suchen soll gucke ich nach. Hab das HIFI System drin, wüßte nur nicht wo ich da einen "nutzlosen" Stecker suchen soll :wacko:

  • Naja, also hier heißt es doch dass der Audiokabelbaum vom Hifi Prof und vom HK System identisch ist. Bei dem HK Sub ist im Teilekatalog keine Verkabelung drin, da die ja scheinbar im Kabelbaum integriert sein soll. Ergo muss da doch irgendwo so ein Stecker rumfliegen. Ich vermute mal irgendwo feinsäuberlich hinter der Filsverkleidung verklebt.


    Ich sehe grad du hast n Touring, naja da war der Sub glaub ich anderswo verlegt; existieren müsste das ganze Zeug da aber trotzdem.

  • Nun müsste man nur noch wissen wo der Sub vom HK System sitzen würde und schon gucke ich heute, bzw. morgen Abend nach. Vorstellen kann ich mir das gut das es nur einen Kabelbaum gibt. Hab den großen ja drin, da macht es keinen Sinn diese 2 Kabel fehlen zu lassen.

  • Wie sieht das eigentlich aus mit dem Hifi Prof Kabelbaum, da müsste ja irgendwo dann der Stecker für den HK Sub irgendwo ungenutzt rumbaumeln bzw. eingeklebt sein. Weiß da einer Näheres zu?


    Hinter der linken Verkleidung im Kofferraum, in etwa auf höhe der Hutablage war bei mir ein Kabel. Ich weiß aber nicht wie der Anschlussstecker vom Sub aussieht, von daher keine Ahnung obs passt.

  • Der HK Sub inkl. Anschlussstecker sieht beim Coupé so aus:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Vielen Dank schon mal ELB für die Info.


    @ Sorry, ich glaube im Touring wurde kein Extra Subwoofer verbaut beim HK System. Das Kabel bzw. müsste dort also in jedem Falle ungenutzt sein.


    Ich habe soeben einen HK Sub bei Ebay erstanden; wie es mit der Integration in den Audiokabelbaum des Hifi Prof System verläuft, werde ich bald berichten.

  • Hmm ok ist ein anderes Kabel. Viel kleiner, habs erst für ein Wechslerkabel gehalten, wars aber auch nicht :(