Reserverad raus - Basskiste rein! Subwoofer inkl. Verstärker ohne Platzverlust

  • So, hab mal eben ein Bild gemacht.


    Sieht noch ein bisschen wüst aus aber wenn ich mal Zeit habe bring ich da noch ein bisschen Ordnung rein.
    Lackiert oder bezogen habe ich die Kiste nicht, sieht ja eh niemand.


    Komponenten:
    Kennwood KFC-W2510
    Blaupunkt GTA 200

    hast du denn auch genug druck, wenn du offen fährst. habe selbst nen cab und brauche unbedingt mehr bass. klappert denn nicht der kofferraumboden, wenn du den drüber legst? könntest du mir kurz erklären wie ich beim cab an die beiden hinteren lautsprecher komme? gibt es denn keine problem, wenn man die lautsprecherkabel doppelt nutzt (hintere speacker + endstufe mit sub). wäre es denn nicht gleich besser eine 4 kanal endstufe zu nehmen und die hinteren beiden boxen auch direkt über die endstufe laufen zu lassen? natürlcih nur wenn man dann auch die hinteren speaker tauscht.


    gruß


    dorian

  • Aaaalso:


    bei geschlossenem Verdeck ist der Druck wirklich enorm. Ich hab den Bass nichtmal auf vollem Pegel und muss ihn trotzdem immer noch runterdrehen wenn hinten Leute sitzen weil die sich sonst beschweren.


    Bei geöffnetem Verdeck und hochgefahrenen Seitenscheiben ist's auch noch ganz ordentlich. Bei heruntergelassenen Scheiben ist es zwar nicht mehr brachial aber immer noch ausreichend.


    Allerdings ist es ein rießen Unterschied zu vorher und ich glaube viel mehr ist da auch nicht möglich.



    Der Kofferaumboden klappert nicht, aber sonst klappert alles mögliche andere im Kofferraum. Davon hört man aber nichts mehr sobald man den Kofferraumdeckel schließt.



    An die hinteren Lautsprecher kommst du ganz einfach indem du die hinteren Seitenteile abschraubst (einfach die Schrauben unter den Armlehnen entfernen und dann nach innen wegziehen). Die Kabel kannst du dann leicht auf der Beifahrerseite in den Kofferraum führen.



    Nein, es gibt keine Probleme wegen der doppelten Nutzung. Das Signal für die Endstufe wird ja nur für den High/Low Adapter abgegriffen, da geht keine Leistung durch.



    Natürlich könntest du auch eine 4-Kanal nehmen und die hinteren mit dran hängen.


    Aber wozu?


    Vorne spielt schließlich die Musik und nur da würde's Sinn machen eine Endstufe zu berteiben.

  • wer könnte mir solch eine kiste bauen oder mir helfen. mir fehlt das werkzeug dafür. habe nur eine stichsäge.


    gruß
    dorian

  • Mehr brauchst du doch auch gar nicht. Außer vielleicht Bohrmaschine und Schraubenzieher.

    ??? aber wie hast du die schrägen an den seiten geschnitten damit das gehäuse komplett dich ist?

  • HI


    HUI silikon ist nicht gut. Wenigstens gut ausdampfen lassen oder.
    Wenn ich mal wieder zeit und lust hab werd ich mich auch mal dranmachen.


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo