So, ich habe mal am Wochenende bei km 166000 die KGE getauscht.
Teile Orginal BMW 40,23€
So, ich habe mal am Wochenende bei km 166000 die KGE getauscht.
Teile Orginal BMW 40,23€
gerade eben getauscht bei 215000km....
hat nicht lange gedauert ca 30min alles auseinander und alles zusammen... geht recht fix...
seht selbst.
[Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/6594/dsc04195q.th.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
War auch dringend nötig gewesen wenn man sich das Bild anschaut...
mhh servus
mhh ich habe einen 330d ich denke noch mal das das ca genau so ist wie beim 320d .
oder sind da viele unterschiede???
mhh servus
mhh ich habe einen 330d ich denke noch mal das das ca genau so ist wie beim 320d .
oder sind da viele unterschiede???
Nein, sind keine Unterschiede und hier auch eigentlich kein Fred zum Diskutieren.
Einer der Mod`s wird die letzten Beiträge schon canceln.
160.000 km drauf
gruß
baki
bei mir sah es genauso aus nur mit 164677 km drauf..
Eine Frage habe ich noch..
habe hier oefters gelesen, dass man die Schlauche wechseln sollte.. Aber welche ? xD Oder sind damit nur die benziner gemeint??
Gru(ss)
bmwpower69
schläuche hat das teil ja nicht. vllcht ist es ja bei den benzinern ja anders.
mfg
baki
Den werd ich bei meinem wohl auch mal bald wechseln. Hat zwar erst 80.000 runter, kann aber ja nicht schaden! Super Anleitung!
MfG
was würde eigentlich passieren wenn der KGE defekt wäre ?
Von einem defekt kann man nicht wirklich reden, es ist so gesehen ja nur ein Filter und der Verdreckt. Was aber passieren kann, wenn man viel Kurzstrecke fährt sammelt sich dort meistens Kondenswasser. Dieses gefriert und ein kapitaler Motorschaden kann entstehen.
So ein Fall war gerade bei einem Mercedes A170 CDI. KGE ist eingefroren und durch den Öldruck ist durch den Ölabscheider das Öl in den Ansaugtrakt gelaufen und damit lief der Motor dann quasi unaufhaltsam weiter.
MfG