Kauf eines BMW 318i E46

• Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem mir meiner Ausbildung fertig und möchte mir nun ein Auto zulegen.

Ich dachte natürlich sofort an einen BMW, nun habe ich mich mal ein wenig übers Internet informiert da ich bisher überhaupt keine Ahnung von Autos hatte ;( . Nun bin ich auf diese Angebot gestosen und wollte die Profis fragen was sie dazu meinen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brkcdrswvzk2

Was sagt ihr zu diesem Angebot?

Grüsse aus dem Badischen

• hätte er noch Nebelscheinwerfer, ein Scheibedach, PDC und nen Multufunktionslenkrad mit Tempomat wäre der Preis ok...

so wie er jetz da steht mit den hässlichen felgen ca. 4500-4700€, mehr würd ich nich ausgeben...

Was halt Positiv ist, ist der relativ geringe Kilometerstand...

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• ok. ja das mit den details stimmt schon muss ich euch recht geben... Bis wieviel km würdet ihr einen Gebrauchtwagen dieser Art empfehlen. Weil wenn er alle möglichen Accsesoires hat aber schon 200t km auf dem buckel ist es auch nicht gerade der sinn der sache..

was meint ihr dazu?

• also ich hab für meinen mit 132.000km auf der Uhr 5300 bezahlt...

und der hat dann auch alles was der hat + MFL mit Tempomat, NSW, Glasschiebedach, PDC...

du kannst natürlich auch nen Top auto erwischen das schon 300.000km runterhat, oder nen totall schlechtes mit grad ma 50.000km...

du kannst dir da ja leider nie sicher sein, wie der/die vorbesitzer damit umgegangen sind...

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• Das ist allerdings richtig gibt Autos mit wenig KMs die scheisse sind und welche mit viel die noch gut sind.
    Meinen hat vorher mein Dad gefahren daher weis ich er wurde gut behandelt und macht mir nicht sehr viel aus das ich Ihn mit 303k km übernommen hab zudem für 3k Euro kann man eh nicht nein sagen.

Aber bis 150k km würd ich an deiner Stelle schon schauen ist denk ich wo man nichts verkehrt machen kann. Außer du hast vor viel zu fahren.
    Preislich schließe ich mich den anderen an oder für den Preis mehr Ausstattung ;).

• guck nicht so sehr auf kilometer...ausstatung ist auch wichtig..vielleicht bissl älter und mehr kilometer...dafür gute ausstatung ;) dann hast du auch mehr lust den länger zu fahren...den nachrüsten (wie es hier viele machen) sehr teurer

• Ja auch mein Tip.

Ich habe mir auch einen 318i zugelegt. Lag auch in dem Rahmen (5200€) mit 120k km. Bj.:2000, aber leider nur PDC und Sportlenkrad als Sonderausstattung.

Und JA ich bereue den Kauf jetzt schon, da ich gerne mehr an Ausstattung hätte.

Der 318i von Marcel ist genau das, was ich nun gerne hätte.

• Hi,
    ich muss den Vorrednern wirklich beipflichten! Lieber Ausstattung als Motorisierung! Einige Dinge wie Klimaautomatik sind Pflicht. Optionen wie Schiebedach, el Fensterheber hinten oder Leder sind in meinen Augen nicht wirklich nötig.
    Hier mal die Sonderausstattungen meines 316i:
    -Schiebedach
    -Xenon
    -Klimaautomatik
    -Bordcomputer BC
    -Radio Business CD
    -Velourfußmatten
    -Interieurleisten Black Cube
    -M Lederschaltknauf
    -Nebler
    Das wars auch schon und das einzige was ich wirklich vermisse ist ein Multifunktionslenkrad. Ich muss aber sagen, dass ich das Schiebedach nicht wirklich brauche.
    Leder ist meiner Meinung nach nicht nötig, im Gegenteil, es wird meist schneller unschön und bekommt Risse an den Sitzwangen als die Stoff Flock Sitze (STOFF FLOCK FTW! :D ).
    Teile wir Interieurleisten und Radios kannst du jederzeit mit wenig Aufwand relativ preiswert nachrüsten.

Marvin