passt M3 Endschalldämpferauspuff auf 320ci?

• Habe einen günstigen gebrauchten 4 Endrohr M3 Endschalldämpfer gefunden, der würd meinem 320Ci sicher gut stehen, jetzt 1 Frage bitte. Ich habe den 1999er Modell mit dem M52 Motor drinnen 150 Ps.

Würde der Endschalldämpfer vom M3 passen?

Hab momentan einen 2 Rohr Remus Sportauspuff mit ner integrierten Klappe, die ich für den Schweizer TÜV Punktschweissen musste

da keine Zulassung vom Importeur für Schweiz, laut Angaben :rolleyes: hab ne Ausnahmebewilligung bekommen, hehe.

Gruss Sascha

Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig!M

:bmw-smiley: MMM :auto:

• vorhandene ersatzradmulde raus, das neue einschweißblech der m3 ersatzradmulde einschweißen, alles neu versiegeln, neuen diffusor (evtl. angepasste m3 heckschürze) und dann passt die ganze sache... und was bringt es? nichts! der sound bleibt fast der selbe... kauf dir lieber ne komplettanlage von mor-vision mit passendem heckdiffusor für die m-technik 2 heckstoßstange. die kommt ein bisschen sound raus und es ist nicht so ein gebastel. geh mal auf becha.de und guck in die gallery. er hat im zuge der umbaumaßenahme 316->m3 auch den originalen m3 esd incl. ersatzradmulde unter seine limo gebaut.

• vielen Dank für die rasche Antwort Mirko, werde es mir anschauen.

Mir gehts nicht Hauptsächlich um den Sound, sondern um das Image meines e46

4 endrohre sehen meiner Meinung nach besser als 2 aus.

Gruss Sascha

• Zitat

4 endrohre sehen meiner Meinung nach besser als 2 aus.

Bei 4 Endrohren brauch er allerdings auch die nötige Leistung. Sonst schaut´s irgendwie etwas lächerlich aus. :meinung:

• find ich auch das man leistung braucht wenn man 4 rohr hat. und der aufwand rentiert sich auch nicht.

• Ich finde es generell peinlich, wenn man seinen Wagen auf M3-Optik trimmt, obwohl es keiner ist :P

• hehe :P einerseits kann ich einigen Meinungen zustimmen.

Habe aber ein 320Ci jetzt wäre der 316i Kleber eine Beleidigung, nicht mal n M sticker mach ich hinten rann. Sticker hatte ich damals mehr als genug auf meinem Fahrrad ;)

Keine Angst Leute, hab vor einen ESS Kompressor reinbauen zu lassen. Das Sollte für mehr Leistung reichen :)

M3 Heckstosstange wegen dem Difusor + Alpinweiss 3 sind dann die Zusatzkosten. Ich frag mich, ob es die Mühe wert ist, wär doch einfacher einen M3 zu kaufen :D, aber naja. Ist mein erster e46. Von daher mal erst für den Kompressorumbau sparen.

Und @ 0gCee Ich finde es peinlich mit einem e46 Modell OHNE M-Optik oder Alpina-Optik rum zu cruisen

• Und @ 0gCee Ich finde es peinlich mit einem e46 Modell OHNE M-Optik oder Alpina-Optik rum zu cruisen

So hat jeder seine eigene Meinung. Alpina Optik ohne ein Alpina zu sein, gehört für mich wieder zum gleichen Schlag wie M3 Optik ohne ein echter M3 zu sein. :thumbdown: