Jow hier! (frag mich ernsthaft wer einen BMW selbst im Jahr 98 ohne Klima bestellt >.<)

Nierenabdeckung -> kleines extra für alle Kurzstrecken- & Gasfahrer
-
-
also ich auf der suche nach nem e46 war wurde mir auch in nem autohaus einer ohne klima angeboten, der verkäufer meinte dann das er ja ein schiebedacht hat...
also meiner hat beides...
-
Weißt du schon ob das was bringt?
Würde mich brennend interessieren, da ich fast nur Kurzstrecken fahre (leider).MfG
-
wozu hast de denn dann einen 328 wenn du si viel kurzstrecken fährst???
also ich find es bringt was, der lüftung bringt eher warme luft und die wärme wird auch besser gehalten bei kurzer standzeit...
also ich kann es nur empfehlen, aber im frühjahr nich vergessen die dinger wieder auszubauen...
-
was soll das den bringen
der motor ist mit einem termostat ausgerüstet wenn das kühlwasser im kleinen kreislauf kalt ist kommt das kühlwasser aus den kühler garnicht erst in den kleinen kreislauf
und wenn der termostat äffnen macht er das ganz langsam so das sich das kühlwasser trozdem noch weiter erwärmen kann
denkt mal drüber nach !
-
das is richtig, hast im 1ten lehrjahr kfz aufgepasst, ja???
nur das durch die abdeckungen weniger kalteluft in den gesamten motorraum strömt und der motorblock auch mit weniger kalterluft umströmt wird...
-
das ist wirklich nur minimal
und ich bin keine kfz machanikerin
-
nur das durch die abdeckungen weniger kalteluft in den gesamten motorraum strömt und der motorblock auch mit weniger kalterluft umströmt wird...Ich bin der Meinung, das man diese Aussage für den Kurzstreckenbetrieb vernachlässigen kann
Treu nach dem Motto: Was juckt es eine deutsche Eiche... -
wozu hast de denn dann einen 328 wenn du si viel kurzstrecken fährst???
also ich find es bringt was, der lüftung bringt eher warme luft und die wärme wird auch besser gehalten bei kurzer standzeit...
also ich kann es nur empfehlen, aber im frühjahr nich vergessen die dinger wieder auszubauen...
Na weil man mit einem 328i auch auf Kurzstrecken Spaß haben kann
Mir geht es da auch mehr um die Schonung des Motors und das die Klima früher anspringt als um den höheren Verbrauch beim kalten Motor falls du das gedacht hast.
Am Wochenende ist ja schließlich auch ab und zu ne kleine Tour drin, wo ich den 328i in vollen Zügen genießen kann -
also ich bin der meinung es hilft.
und warum sollte es bmw dann empfehlen bei den 316ti wo die kurbelgehäuseentlüftungen einfrieren wenn es nicht hilft.