Nierenabdeckung -> kleines extra für alle Kurzstrecken- & Gasfahrer

• Ich hoffe das beste und vermute das schlimmste :D Werde gleich morgen früh anrufen und dann mal berichten :)

• Bei der leichten Kälte die wir grad haben kann dies schon möglich sein, oder es lag wärend des Transport was schweres drauf

Kamen bestimmt mit einem Paketdienst und die transportieren zur Zeit immer noch......Winterreifen ;)
    Bei uns kommt jeden Tag DPD, einige Kartons sehen da manchmal aus wie unter die Presse gekommen.

• Fahrstrecke bis zum umschalten auf LPG: 3km (+0,9km)

Fahrstrecke bis Kühlwassertemperatur von 75°C: 7,4km (-2,6km)

Motoröl nach 19km Fahrstrecke: 86°C

Einen ganz klar eindeutigen Vorteil würde ich den Abdeckungen jetzt nicht zuschreiben.

• Angeregt durch diesen Thread habe ich zum Testen seit zwei Wochen mal ein starkes Stück Pappe
    hinter die Nieren geklemmt. Ich wollte nicht gleich voreillig diese Abdeckungen bestellen.

Ich kann keine signifikante Unterschiede zu dem Zustand ohne Abdeckung feststellen.

Fahre einen 320i Touring Automatik mit Prins VSI.

• So, soeben habe ich den Händler kontaktiert. Er hat sofort neue bestellt, möchte per Email Fotos von den defekten Teilen haben und veranlasst die Abholung der Teile bei mir :thumbsup:

Super Service, kann ich empfehlen, den Laden!

• mal was anderes, wie kann ich die öltemperatur herausfinden?

Via OBD mit einem Diagnoseprogramm oder mit einem 120€ teuren Interface, welches die Öltemp im Navi Display anzeigt.