Ja da sitzt auch die Ansaugung der Frischluft...Während der Fahrt kommt aber trotzdem genügend Luft in den Motorraum. Vor allem bei Fahrzeugen mit M-Paket.

Nierenabdeckung -> kleines extra für alle Kurzstrecken- & Gasfahrer
-
-
Und nochmal an alle, die überlegen, ob es "was bringt" oder nicht. Wenn das Ding die 3 Grad mehr Temperatur zum richtigen Zeitpunkt bringt, damit die KGE nicht einfriert bzw sich weniger Kondensat im Schlauch der Entlüftung bildet, hat es was gebracht!
Ich würde den Sinn nicht darüber definieren, ob die Kühlwassertemperatur 2km früher erreicht wird oder nicht. Ich fahre jedenfalls keinen Winter mehr ohne. -
Mir gehts rein um das gute Gewissen. Sonst hat man beim Auto auch jedes kleine Detail und dann würde man bei 10Euro sparen
ich fahr keinen Winter mehr ohne.. Und mir ist halt aufgefallen das der Motor nach Langstrecken einfach viel länger warm bleibt..
-
Hat es sich schon herrausgestellt wer diese Aussparungen für die Nieren zum clipsen hat und wer nicht ?
Ich hab sie QP BJ 3/2001 M54 -
Wer probleme hat nierenabdeckungen zu bekommen bastelt sie sich einfach selber
ne rolle schwarzes isotape oder folierfolie und zurechtgeschnittener karton erzielt die gleiche wirkung und hält den kompletten winter stand.
-
Die Arbeit würd ich mir für 10€ nicht machen...
-
So ganz versteh ich das mit den Clipsen usw. net...hab keine originalen Nieren mehr, sondern die Salberk 4602. Passt des jetzt mit den Abdeckungen
-
so wie ich das verstanden habe machst du sie auch nicht an den nieren selbst fest, sondern am Fahrzeug - siehe die bilder der anderen eine seite vorher
-
Die Abdeckungen kommen nicht in die Nieren, sondern in die Luftführung dahinter!
-
Die Clipse sind in den Führungen zum Motor hin nicht in der Motorhaube.