Hallo Leute,
ja ich weiss, dass es schon zahlreiche Threads über die QL beim E46 gibt, trotzdem wollte ich einen neuen Thread eröffnen, weil ich ein paar spezielle Fragen habe
Erst aber einmal scheinen meine Querlenler oder Hydrolager an der VA nun auch fällig zu sein. Ich habe nun knapp 86tkm auf der Uhr. Beim Fahren auf manchen Straßen oder BAB, hängt wahrscheinlich vom Fahrbahnbelag ab, habe ich Vibrationen im Lenkrad die sich in den letzten Wochen stark erhöht haben. Meistens ist es im bereich 80-90km/h. Darüber ist es kaum spürbar. Deshalb die erste Frage: weiss einer warum das meistens nur in diesem Bereich ist? Von vielen anderen habe ich gehört, dass es auch nur in diesem Bereich ist.
Eine andere Frage: ich würde wenn dann die QL + Hydrolager von Meyle kaufen. Da BMW dieses gravierende Problem ja kennt, ist miene Frage ob sich ein Brief wegen Kulanz lohnt
Letzte Frage: Ich würde die QL + Hydrolager mit einem Kollegen tauschen der bei Opel ( ) arbeitet. Ist irgendwas bei dem Tausch zu beachten? Und ist nachher eine Achsvermessung notwendig?
Gruß Chris