Hallo community!
Seit längerem raucht die Nuckelpinne bei kalten Temperaturen und im Fehlerspeicher sind Glühkerze 2 und 4 Ansteuerung hinterlegt.
Bis jetzt bin ich bei verschiedenen Werkstätten gewesen (BMW und andere) und alle haben mehr als 280€ für das Wechseln von Glühkerzen verlangt. Dazu kommt, dass alle Servicemitarbeiter mich gleich gewarnt haben, dass sie bei 11 Jahren und 200'000km keine Haftung übernehmen sollte etwas schiefgehen.
Also habe ich mich entschlossen, die Kerzen selbst zu wechseln. Wenn ich das richtig verstehe, dann sind beim M47 die Kerzen unter der Zylinderkopfhaube, richtig?
Also sollte ich dann auch gleich die Dichtungen wechseln, oder? Also hier Teil 2?
Brauch ich eine "spezielle" Zange zum entfernen der Kabel zur Glühkerze?
Welche Reibahle benötige ich? Passt z.B. BGS Glühkerzen Reibahlen M10 107 BGS 138 3 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
Hat jemand noch eine Anmerkung aus Erfahrung beim Wechsel der Glühkerzen?
Ich freu mich auf euren Input!