Problem Elektrik Tacho

• Hallo Leute,

brauche mal wieder euchre Hilfe. Habe vollgendes Problem, an der Tachoanzeige kommt während der Fahrt, ABS Symbol mit der Handbremse und die ASC Anzeige, und die Geschwindigkeits wie der Benzinverbrauch anzeige fehlt aus und machmal kommt die oder fehlt wieder aus. Kann mir jemand sagen wo ich suchen muss, jetzt mit der kalten Jahreszeit ist das Problem da.

Gruß

• Habe das gleiche Problem wird wohl ein ABS Sensor sein meistens der hinten links unter suche findest du das Problem wurde schon oft besprochen solltest dein Fehlerspeicher mal auslesen lassen Mit freundlichen Grüßen Kai

• Öhm, moment ich werf schnell die Zauberkugel an ;)
    Das kann vieles sein, links hinten ist aber ein guter Anhaltspunkt!

Meistens ist der Sensor selbst hinüber, es kann natürlich auch das Kabel oder "nur" die Steckverbindung sein, oder Dreck im Impulsring, das wäre blöd..
    Viel Spaß beim Sensorwechsel ich hab das gottseidank schon hinter mir, die Schraube reißt sehr leicht ab, hab die Schraube rausbohren und ein neues Gewinde reinbohren müssen..

• hey ich habe fast das gleiche problem nur das bei mir dann das dsc und das abs ausfällt und ich es nicht wieder einschalten kann woran kann das liegen auch an dem selben?