Kaufberatung E46 Cabrio (Facelift)

  • Hi,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Facelift-Cabrio zu kaufen.
    Was haltet ihr von folgenden Fahrzeugen:


    Fahrzeug 1

    320 Ci Cabrio
    EZ: 07/2005
    Km: 64.000
    Vorbesitzer: 2
    Farbe: stratusgrau metallic


    - Adaptives Kurvenlicht
    - Regensensor + automatische Lichtsteuerung
    - Navi Business
    - Adaptives Kurvenlicht
    - PDC
    - Sportsitze
    - M-Multifunktionslenkrad (Traumlenkrad)
    - Felgen Styling 119 (finde ich am coolsten von den dreien)
    - Klimaautomatik
    - Xenon


    Preis: 17.890 Euro



    Fahrzeug 2

    320 Ci Cabrio
    EZ: 01/2004
    Km: 66.000
    Vorbesitzer: 2
    Farbe: saphirschwarz metallic


    - Klimaautomatik
    - M-Sportpaket II
    - M-Aerodynamikpaket II
    - Radio Business (kein Navi!)
    - Sportliche Fahrwerksabstimmung
    - Multifunktionslenkrad
    - evtl. KEIN Xenon (steht zumindest nicht da, wäre ein Ausschlusskriterium)


    Preis: 16.900 Euro



    Fahrzeug 3

    325 Ci Cabrio
    EZ: 06/2003
    Km: 46.000
    Vorbesitzer: 2
    Farbe: orientblau metallic


    - Adaptives Kurvenlicht
    - Regensensor + automatische Lichtsteuerung
    - Navi Pro
    - Adaptives Kurvenlicht
    - PDC
    - Sportsitze
    - M-Multifunktionslenkrad (glaube ich, sieht man nicht gut)
    - Felgen Styling 135 (finde ich nicht sooo hübsch)
    - Klimaautomatik
    - Xenon
    - Skisack


    Preis: 17.480 Euro




    Fahrzeug 2 ist wohl doch nicht so dolle, wenn ich mir das so noch mal angucke... Fahrzeug 3 hat das bessere Navi und am wenigsten Kilometer, ist aber dafür zwei Jahre älter als Fahrzeug 1.
    Fahrzeug 1 hat außerdem ein enorm geiles Lenkrad, das oben und unten auch noch mit hellem Leder bezogen ist (Individual-Lenkrad oder so), aber es hatte in den paar Jahren schon zwei Besitzer.
    Finde es außerdem recht schwer, mich zwischen dem Grau und dem Blau zu entscheiden, finde beides hübsch...
    Fahrzeug 1 steht ca. 3 Stunden weit weg, Fahrzeug 3 ca. 4 Stunden... so direkt in der Nähe find ich nichts Gescheites...


    Was meint ihr?

  • Servus,


    also 2 +3 finde ich persönlich zu teuer für die Austattung
    bzw. das alter.


    Wenn dann Nr. 1 aber ein Link zu Mobile etc. wäre schon
    sinnvoll, damit man sich die Wagen mal anschauen kann um
    ein wirklich objektives Urteil abgeben zu können.

  • Lass auf JEDEN Fall die KM von BMW überprüfen. Ein komplettes Serviceheft ist leicht zu fälschen!!!!

  • Tja, das kann momentan keiner verlässlich schätzen.


    Bei den Produktionsüberkapazitäten, die derzeit am Markt (immer noch) vorhanden sind, wird es weiter Druck auf die Neufahrzeugpreise und damit nachgelagert auch auf die Gebrauchtwagenpreise geben, was dann zu vergleichsweise hohen Wertverlusten auch bei jungen Gebrauchten führt.


    Wann sich der Markt in Mitteleuropa wieder dreht, ist fraglich.


    Dem Ganzen kannst du nur aus dem Weg gehen, wenn du einfach auf der Restwertkurve noch ein Stückchen weiter gehst, also ein Fahrzeug mit aktuell geringerem Restwert (= älteres Baujahr, höhere Laufleistung, weniger Ausstattung etc.) kaufst.


    Dann ist das Risiko zumindest kalkulierbarer.


    Gruß aus Rhein-Main

  • Lass auf JEDEN Fall die KM von BMW überprüfen. Ein komplettes Serviceheft ist leicht zu fälschen!!!!



    Hallo,


    wo ich das gerade lesen, wie kann man die KM nachprüfen lassen???


    Mein Fahrzeug hat zwar alle Stempel im Scheckheft von einer BMW NL aber sicher wäre sicher...


    Als ich die NL mal angerufen hatte und ich erläutert habe dass ich mein Fahrzeug damals neu gekauft hatte und das prüpfen wollte, kam die Antwort schicken Sie uns Ihre Anfrage schriftlich gern per Fax und fügen Sie den KFZ Schein und Personalausweis bei.


    Gesagt getan, halbe Stunde später, kam der Anruf ich bräuchte noch eine Unterschrift von dem damaligen Besitzer bezüglich offenlegung des Datenschutzes und einsicht in die Fahrzeughistorie...


    Mein BMW Händler kann nicht in die Daten einsicht nehmen, da dies nur abrufbar ist in der entsprechenden BMW NL und es nciht vernetzt ist.