Mein Bora V5

• @ mars

Wenn du die reihenfolge verfolgt hast : "Userfahrzeuge" ... " Fremdfabrikate" ..usw...

und da ich ihn in Moment fahre... Und wer weiß wann ich passende BMW finde. Preise momentan sind einfach übertrieben hoch . Und ich lass mir Zeit bei der Suche... ;)

aber BMW fahren keine Mitbürger Osteuropäischer Herkunft ?

Sorry aber der Satz ist dumm. Ich kauf mir nen Auto was MIR gefällt und nicht wer was fährt.

Da kann ich nur zustimmen :thumbsup:

• Zitat

Wenn du die reihenfolge verfolgt hast : "Userfahrzeuge" ... " Fremdfabrikate" ..usw...

Ich versteh trotzdem nicht, warum man sich in einem E46 Forum anmeldet, damit man dort bei den Fremdfabrikaten seinen VW zeigen kann?? :gruebel:

• Sorry Mann, aber,

Golf ist schon Opa, aber Bora , das ist Altenheim... :wacko:

Da haste verdammt recht!
    Keine Ahnung wieso die Kiste drüben in den Staaten so gut geht. Hierzulande floppt sie meiner Meinung nach völlig zurecht. Imagemäßig sehe ich selbst den Passat noch hinter einem 3er stehen. :meinung: Praktisch mag er ja sein, aber geil? Nee...

• Ich versteh trotzdem nicht, warum man sich in einem E46 Forum anmeldet, damit man dort bei den Fremdfabrikaten seinen VW zeigen kann?? :gruebel:

Und wofür gibt's dieses Unterforum "Userfahrzeuge" und den Thread "Fremdfabrikate" dann überhaupt ??? Verstehe ich auch nicht ! Z.B. viele haben ja auch 2 Wagen und manche sogar auch mehrere, wie ich das verstanden habe ist es dafür ja auch gedacht worden) Wenn aber doch nicht dann bitte ich die MOD's den Freddi zu löschen !
    Habe mich nicht dafür angemeldet, um mein Bora hier Vorzustellen oder (im gegensatz, hab die Schauze voll vom Krokodil) wie schon V-Pixel geschrieben hat, bin schon seit einige Zeit auf der Suche für Mich nach einem E46. Dazu fährt mein Vater seit 7 Jahren auch ein E46 . Nur um es klar zu stellen ;)

• stichwort: "Augenkrebs" :)

aber du gelobst ja besserung deswegen sei dir verziehen! :thumbsup:

zum Motor... nen Kumpel hat den in seinem Golf 4... laut seinen Aussagen frisst der für seine (nicht gerade grossartig zur verfügungstehende) Leistung deutlich zu viel...

freue mich auf deinen e46...! aber den bitte nicht so zuspoilern :P

• Zitat: Da war 2x V5 Motoren: meiner hat 150 PS, und der andere hat 170PS. Ist
    ein 20V . NM keine ahnug. Mir reicht's. Und hält ganz gut mit 320i mit.

Also, davon kannst du nur träumen.

• VW hat den V5 zusammen mit dem 1.8T im Bora/Golf angeboten.....der 1.8T bringt die besseren fahrleistungen aber an den klang des V5 kommt kein 4zylinder ran (schaut mal bei youtube). dafür hat er mehr durst. ergo ein reiner emotionsmotor.......deswegen gabs wohl auch keinen nachfolger...

• aber BMW fahren keine Mitbürger Osteuropäischer Herkunft ?

Sorry aber der Satz ist dumm. Ich kauf mir nen Auto was MIR gefällt und nicht wer was fährt.

Gruß Jack

Nein. Ich habe allerdings versäumt das verständlich auszuführen. Mir gefällt der Bora als Fahrzeug ungemein, besser als ein Golf. Leider sind die Teile hier fast ausschliesslich aus Dritt- oder Viertbesitz der o.a. Gruppe. Leider sind die Kisten dann allesamt durch, denn diese Klientel hat keinen Geschmack, verhunzt das Fahrzeug mit Klarglasrückleuchten, LED Streifen an den unmöglichsten Stellen und heizt wie blöd.

Für den Dreier gilt ähnliches, jedoch sind die Wagen mit südeuropäischen Vorbesitzern idR in besserem Zustand als man meint.

Trotzdem würde ich persönlich davon Abstand nehmen einen verschandelten Wagen von einem jungen Vorbesitzer (die Herkunft mal aussen vor gelassen) zu kaufen, da diese fast ausnahmslos getreten werden bis der Arzt kommt. Sei es aus Unwissenheit, einfacher Selbstüberschätzung oder Geltungsbewusstsein...

Zitat

VW hat den V5 zusammen mit dem 1.8T im Bora/Golf angebren fahrleistungen aber an den klang des V5 kommt kein 4zylinder ran
    (schaut mal bei youtube). dafür hat er mehr durst. ergo ein reiner
    emotionsmotooten.....der 1.8T bringt die besse

Der V5 ist ein Traum. Etwas durstig, aber von der Charakteristik und Laufruhe absolut überzeugend. Ausserdem gibt es keinen anfälligen Turbolader und keinen Zahnriemen :thumbsup:

Der V5 hat sich leider zu schlecht verkauft, als das man so hätte einen Nachfolger rechtfertigen können. Die typische Käuferklientel bevorzugt den 1.8T, da dieser recht günstig zu mehr Leistung gebracht werden kann, was bei einem Sauger natürlich so nicht läuft.

Kurioserweise ist mein e46 auch nur ein Lückenfüller geworden, da zum Kaufzeitpunkt kein Golf IV GTI mit V5 zu bekommen war ;(

• Ja der V5 geht schon ganz gut Kollege fährt nen Golf 4 V5.

Und mein 1600Kg schwerer Touring tut sich schon schwer den auf der Landstraße abzuhengen , auf der AB siehts natürlich anders aus... 8)

Der Klang ist halt einmalig und er schiebt unteraus doch besser.

Aber tauschen würde ich trotzdm nicht... :D