Kleinwagen bis 6000€

• wobei hier ja nach einem `kleinwagen` gesucht wird...
    und ein golf zählt für mich nicht mehr dazu, eher richtung mittelklasse... oder seh ich das falsch ?

• ja wollte auch grad golf4 vorschlagen hatte meine schwester 2 jahre lang super auto wenig verbrauch.. Optisch und technis in ordnung.! lieber nen golf als so nen smart oder soo ;)

• smart

aber warum wird meine Stimme nicht gezählt???

Warum: Nie wieder Parkplatzprobleme und weils ein Premium Produkt ist. Ich mag die Dinger jedenfalls.

Ich schliesse mich an, auch was das Problem der Stimmenzählung angeht. Ein SMART ist also nicht gewollt, deshalb werden die Stimmen auch nicht gezählt ;) . Ich finde den (mittlerweile) auch gut, hat immer Automatik und ist in der Stadt prima. Und auch gebraucht gibts gute Angebote, ist halt ein Zweisitzer.

Gruß
    Sympath

• Wo du gerade Honda Jazz hinzugefügt hast, dann würde ich dort zugreifen. Ich habe meinen Vater überredet, einen zu kaufen - er ist bis heute sehr zufrieden damit. Wenig Verbrauch, super variabler Innenraum, bisher keinerlei Probleme.

• ich würd dir den corsa empfehlen sehr solide und sparsame motoren, aber den 1,0 liter nicht kaufen der ist kriminell :D

• Ich würde auch am ehesten den Corsa nehmen davon oder vielleicht den Polo. Abstimmen funktioniert bei mir aber auch grade irgendwie nicht.

Smart kann ich absolut nix abgewinnen. Das ist eine kleine (für meine Bedürfnisse) unpraktische nicht zu gebrauchende Rappelskiste. Meine Schwiegermama hat nun seit geraumer Zeit einen und 2 meiner Schwager auch. Dafür das das ein "Auto" aus einem "Premiumhaus" sein soll ist das aber eine echt rappelige Verarbeitung muss ich sagen. AUsserdem: wenn man mal was transportieren muss was größer als eine Handtasche ist, brauchst du über die Benutzung deines "Autos" gar nicht erst nachzudenken...

• Ich würde auch am ehesten den Corsa nehmen davon oder vielleicht den Polo. Abstimmen funktioniert bei mir aber auch grade irgendwie nicht.

Smart kann ich absolut nix abgewinnen. Das ist eine kleine (für meine Bedürfnisse) unpraktische nicht zu gebrauchende Rappelskiste. Meine Schwiegermama hat nun seit geraumer Zeit einen und 2 meiner Schwager auch. Dafür das das ein "Auto" aus einem "Premiumhaus" sein soll ist das aber eine echt rappelige Verarbeitung muss ich sagen. AUsserdem: wenn man mal was transportieren muss was größer als eine Handtasche ist, brauchst du über die Benutzung deines "Autos" gar nicht erst nachzudenken...

jo kann mit smart auch wenig anfangen....polo und corsa find ich auch am besten...guck mit jetzt noch nebenbei micra und jazz an