Kleinwagen bis 6000€

• schau dir mal den Chevrolet Spark an. Find ist ein richtig geiles Frauenauto mit ner sehr schönen Innenausstattung.
    Auch den Suzuki Swift finde ich für Frauen optimal.

• hi
    von den aufgelisteten würde ich dir Polo ans Herz legen Luxus = 0 aber erfüllt voll und ganz seinen Zweck.
    Die Ersatztteile sind bei dem auch günstig würde aber kein so zwischen Modell nehmen da kriegst dann nix vom Schrott.

Und zu Corsa hab ich da eine kleine Geschichte als ich ca 16 war joggte ich mal durch die Stadt und da fährt so ein Corsa B an mir vorbei vor ihm eine Insel am Steuer eine Frau und der auch fast schon an mir vorbei auf ein mal schießt der Braut der Airbag voll auf die 12 einfach so da war nix passiert der Airbag knallt der halt voll auf die Gosch Ergebniss klar die hat auf der Insel geparkt.
    Aber Schaden minimal, Frau unverletzt und ich ein Lachkrampf :lol:

Und meine Ex hatte eine Corsa D also den ganz neuen mit 1,4l und irgendwie 85 ps glaub. Und ich hatte als Bastlerfahrzeug einen Polo 6N2 mit 1,6l und 75ps der war im Vergleich zu dem Corsa eine Rakete und Verbrauch Corsa ca 10-11l (weil untermotorisiert und nur über 3000 Umdrehungen gefahren werden konnte) und der Polo 6-7l (der war auch bei 10-11l wenn man versucht hat über Autobahn mit 180 Sachen zu Brettern) :meinung:

• Kleinwagen? Und dann noch Automatik? ?( Waaaanderdüne! :wacko:

=> Polo IV 9N (2001 - 2005). Ganz klar. Das Teil ist, richtig ausgestattet, einfach eine Klasse höher als die anderen Pressmühlen (Corsa - Trabbi des Westens :D).

Mum hat einen '08 CrossPolo (9N3) mit dem 1.9TDi - das Auto ist gnadenlos übermotorisiert. Kurz abgestimmt, 240NM auf der Vorderachse bei 1,1t Gesamtgewicht. (Und dann gab's ja noch ganz wenige mit dem großen 131PS-1,9Liter-Motor... 8|)

Falls du nach einem Polo schaust, achte auf die gelackten Aussenspiegel - das ist Comfortline aufwärts. Da ist dann auch ein bisschen in der Hütte drin. Das Automatikgetriebe grenzt die Suche natürlich extrem ein.

Der schaut ganz gut aus.

• Tach zusammen!
    habe grade den Thread überflogen. Wenn sich die Suche noch nicht erledigt hat: Meine Eltern haben einen VW Polo Bj. 2001 abzugeben. Wenn du näheres erfahren willst, schreib mir doch ne PN!

Grüße
    sondru

• Tippfehler oder Megaschnäppchen? ;)

Tippfehler, aber auch Mega Schnäppchen....bin ja glücklich damit und die eine 0....da hat er trotzdem recht wenig km drauf

Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

• deine mutter kann meine 328i limo haben :D

• Naja diese Autos neuwertig für 6000 Euro zu bekommen ist doch ein Gerücht, jede Hausmutti und jeder Schüler schreit doch schon "Iech will an Bolo" ;)

Lieber nen schönen 316ti aus 2003, dat is nicht der Neuste aber etwas das sich Auto nennen darf! ;)

• Ich würde auch zu einem Polo tendieren. Denke mal, das ist qualitativ die beste Mischung aus allen hier.

Smart würde ich nicht empfehlen. Hatte ein ehemaliger Arbeitskollege von mir. Sehr klein, aber sehr große (Mercedes) Werkstattpreise.

Von der Sicherheit sollen sie allerdings sehr gut sein. Ein ungutes Gefühl hätte ich trotzdem, wenn jemand zu Nahe auffährt ;)