Emfehlungswert?

  • Mein 01er kostet 981€/Jahr bei SFK 35% und steuern 499€/Jahr!
    Allerdings Diesel deshalb auch die hohen Steuern

  • Aber was wird dann ausm Aerox oder ist es ein Nitro?

  • Steuern = 165€ ned sicher!
    Versicherung = 1400€ im Jahr, Zweitwagen der Eltern...


    Ein 318i wäre auch nicht viel billiger geworden!

  • Der Versicherungsbeitrag hängt ja von so vielen Faktoren ab, da bringen dir die Werte von den anderen hier gar nichts. Einfach mal online durchrechnen, wie BlutgruppeM schon geschrieben hat.


    Ich weiss ja nicht, wieviel du so auf der hohen Kante hast, aber mit 300-500 wird das sehr schwer so ein Auto zu unterhalten. Zu Versicherung, Steuer, Benzin, Service, kommen ja noch diverse Verschleißteile (Bremsen, Reifen, etc.) dazu und es kann auch immer mal ne unvorhergesehene größere Reparatur kommen, die alleine schonmal >500Euro sein kann.


    Ich würde dir eher zu nem Kleinwagen raten und wenn du nach der Ausbildung übernommen wirst oder nen guten Job findest, auf nen e46 umsteigen.

  • der ist nicht schlecht, dass mit den 1600cm³ ist hundertpro ein Fehler aus Unwissenheit.


    Am Preis drücken dann wär das schon okay, schliesslich muss der Kotflügel lackiert werden.
    Für nen 316er hat er ne relativ gute Ausstattung:
    Anhängerkupplung, Alarm, PDC, Holzleisten, Radio CD, Xenon, Lordosenstütze


    da kann man echt nich meckern, wobei die Frage ist ob du Lordose,Anhänger und Holz überhaupt haben willst bzw. brauchst, für die meisten Leute in deinem ALter ist Holz ja ein no go

  • ist eine schöne limo !!
    Leistung ist für einen gerade 18 gewordenen Jungen auch im grünen Bereich ;D


    Also mir persönlich gefällt das Holz sehr gut . Das er CD radio hat ist auch super !
    mk-Stand und EZ ist auch gut ! TÜV/AU wäre noch interessant wie lang der noch läuft !


    Ob du eine Anhängekupplung brauchst ... Aber ist ja ein abnehmbarer,also auch nicht schlimm.


    Also ich wurde wegen dem Kratzer auch noch ein wenig runter ! Für (zb. !!) 4000€ wirst ihn schon bekommen.
    und vll hast glück und kannst den kotflügel beilackieren lassen ( billiger als komplett lackieren)


    grüße

  • joa wie schon gesagt der Krazter oder die mehreren


    ist mir ja egal , mache ja ne ausbildung zum Fahrzeuglackierer ;) ;) ;)

  • Da hat man als Lackierer natürlich gewisse Vorteile ;)


    Ich kann dir nur empfehlen beim Kauf alle Funktionen zu überprüfen (Fensterheber, Dachfenster, Handbremse z.B), dass waren die Dinge die ich bei meinem 320d im Nachheinein selbst bezahlen musste weil ich nicht genau geprüft habe und dass obwohl ichs vom Händler hab :thumbdown: Also Augen auf!


    Und bei ner KFZ Versicherung würde ich dir von Internetvergleich abraten! Bei nem kompetenten Versicherungsvertreter kommst du billiger weg --> Siehe z.B Achner Münchner
    Die Versicherungsvertreter haben rießigen Spielraum bei den Raten, jeh höher sie abschließen desdo mehr Provision bekommen die. Ein guter Vertreter schaut das du günstig wegkommst.


    Steuer für dein Auto kannst du im Voraus hier berechnen: http://www.kfz-steuer.de/


    Aber mit nem E46 fährst du vergleichsweise günstig. Ich hab noch nen Opel BJ98 und hatte mal nen Renault Clio und unterm Strich sind/waren die 2 Autos teurer als mein BMW 320d BJ 11/2001



    Viel Glück beim Kauf :thumbsup: