Das CP600 BMW MP3 Player als Wechslerersatz mit ID3 Tag

• Moin moin,

eine Frage habe ich zu dem Gerät.

Ich habe hier zu Hause nur Rechner von Apple. Das lesen und Schreiben von Speicherkarten mit Musik ist kein Problem. Nur schreibt das Betriebssystem (MAC OS X 10.6.6) zusätzlich, wie Windows auch, noch Daten auf die Karte. Das wären unter anderem die .DS_Store, _Trash und so weiter. Stört das den Player in irgendeiner Art und Weise. Da ja dort eine .ini Datei vorhanden ist, tippe ich mal drauf das auf dem Gerät ein Windows CE läuft. Beißt sich das, oder kommt der Player mit den zusätzlich Dateien klar?

• Hi,

also Interesse hätte ich schon, allerdings muss es für mich einen deutlichen Mehrwert geben. Nimms mir nicht übel, aber für 20€ Ersparnis bestelle ich lieber direkt bei einem Händler als dass ich das Geld womöglich wochenlang voraus jemand anderem überweise bevor so eine Bestellung mal rausgeht, dafür ist das Ding zu teuer. Über welchen Preis reden wir denn?

mfg T-Rxx

hast ne PN :thumbup:

@ al1: bei so einem spezifischen Problem würde ich direkt mal den Support von www.maintronic.de kontaktieren, die helfen dir auf jeden fall weiter!

• So,

für alle, für die es vielleicht von Interesse sein könnte. Es funktioniert auch mit einem MAC OS X Rechner. Hier ein Auszug der Antwortmail vom Support von www.maintronic.de

Auch das Formatieren von Speicherkarten sollte kein Problem darstellen, da MAC OS X Windowskompatible FAT oder FAT32 Formatierungen vornimmt. Sideeffekte sollte damit wegfallen. Windows Emulationen über VM Ware oder Parallels ausgenommen.

Also kann man auch als (reiner) Apple Nutzer ruhig zugreifen.

• Hiho,

mein CP600 ist letzte Woche gekommen und bislang bin ich echt zufrieden. ID3 Anzeige habe ich mich noch nicht mit beschäftigt, meine aber, dass das Business Navi mit dem kleinen Schirm erst ab Baujahr 2005 in der Lage ist ID3 Tags anzuzeigen.

Mich beschäftigt derzeit eine andere Frage, nämlich, wie ich das Ding vernünftig befestige. Ich traue dem Hersteller viel zu, aber sry, eine Klebepad Lösung + Kabelbinder haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Ich habe gesehen, dass ich bedingt durch den alten CD Wechsler noch so einen Metallbügel habe. Mein Plan ist jetzt mir selbstklebendes Klettband zu holen und es damit festzumachen. Immerhin besser als Kabelbinder.

Wie habt ihr das gelößt?

• Ich habe meinen bei mir im Touring gar nicht befestigt. Der liegt auf der mit Stoff überzogenen Radhausauswölbung. Gibt keine Probleme, der kann da nicht großartig umherfliegen.

• So, ich hab jetzt auch mein CP600 verbaut und bin super zufrieden damit :o)

jetzt bin ich mir nur nicht 100%ig sicher ob das gerät nun problemlos Mp3s mit 320Kbit/s abspielen kann oder ob es den song dann langsamer abspielt (ist schwer einzuschätzen, wenn man es nicht vergleichen kann) hat da jemand von euch erfahrung???

und sollte es je tatsächlich langsamer werden, kann ich dann meine songs einfach auf 128 bzw. 240 Kbit/s konvertieren????

Danke schonmal!

Wer Rächtschreipfeelär findet, darf sie behalten ;)

• Meiner Erfahrung nach klappt es mit 320Kbit/s ganz gut.

Geschwindigkeitsunterschiede sind mir bisher nur einmal aufgefallen, und da war der Unterschied auch ungefähr 100%, also eine Geschwindigkeitsverdoppelung. Komischerweise spielte das Lied dann mit Helium-Stimmen-Effekt ^^ Das kommt bei Heavy Metal nicht so gut :D

In der Regel klappen aber alle möglichen Formate wunderbar (habe c.a. 10GB, da läuft nur 1 Song nicht in der originalen Geschwindigkeit).

Bitraten konvertieren kann man natürlich auch; Freeware Tools dafür gibts wie Sand am Meer.

• okay, das klingt wunderbar :)

wenn man drauf achtet und nichts zum vergleichen hat, bildet man sich schnell mal ein, dass es zu langsam ist ;)
    ich hab jetzt mal 4GB Mukke drauf gepackt, ich werde beobachten und berichten ;)

Wer Rächtschreipfeelär findet, darf sie behalten ;)