4 jahre alter 320i

  • soo. Hallo erstmal^^


    konnte mich den ganzen tag irwie nich anmelden und zwar nur in meinem eigenem beitrag ?( naja egal..


    danke erstmal für die vielen antworten!


    oke ich denke mal der 2. ist echt zu teuer! aber meint ihr der 1. auch? ist sicherlich kein gutes angebot aber meint ihr zu teuer? auf was sollte ich den denn runterbekommen können?


    es ist immerhin ein 2006er e46 coupe, mit doch recht guter ausstattung (fehlt doch eig nur sportpaket und navi)
    die km (falls sie natürlich so stimmen) sind ja auch recht in ordnung..
    aber genau deswegen kann ich kaum einen nachweis erwarten, schließlich ist bei 30.000km grad mal die erste inspektion gemacht worden (wenn überhaupt..)
    mein 1er wird auch bald 2 jahre alt.. ich denke ein auto was dann 4 jahre alt ist ist nicht so der große unterschied, denkt ihr nicht? mein 1er hat zudem fast die gleichen km (27.000km; ich sollte echt mal weniger fahren^^ 10.000km in einem halben jahr mit meinem flitzer^^)


    Bimmerfio nice beitrag sehr nett ^^
    zum sechszylindersound: ich bin eig noch nie einen kleinwagen gefahren.. mein ganzes leben war ich immer in "großen" autos drinnen (gut für die amerikaner kleine autos) damit meine ich mittel- und mittlere oberklasse autos sprich 3er und 5er klasse
    mein dad hatte zuerst einen 3er e46 320i (vor langer zeit); verkaufte den und hat seitdem 2 benz gehabt .. der 1. hatte auch einen sechszylinder der 2. ist die neue c-klasse mit dem 2. größten vierzylinder..
    ansonsten hat nen freund von mir nen e46 den wir auch oft benutzen.. ich vermisse diesen sound einfach denn ich hatte eig nie viel anderes gehabt (ich saß wirklich noch nie in einem kleinwagen drin...)
    ebenfalls finde ich wie du dass der e46 besser verarbeitet ist und natürlich mehr platz bietet als der 1er.. aber keine rede gegen den 1er es ist auch ein schönes auto
    achja und ich meinte ich saß noch nie in einem coupe.. in einem e46 schon^^


    an ein cabrio denk ich nicht so.. ich steh nicht unbedingt drauf.. sicherlich ist es schön aber ich finde bei unserem wetter lohnt sich cabrio nicht.. außerdem gehen die preise für cabrios ja in die unmengen hoch bis über 20.000 euro ! und das ist wirklich zu viel geld für ein e46 find ich...
    ich find ansonsten 70.000km sehr viel wenn ich bedenk dass der zeiger nur nach oben gehen kann^^
    leider funktionieren deine links nicht.. könntest du diese korrigieren?


    sk-
    ja 15-20t euro sind eine menge geld das stimmt.. allerdings ist es ja auch eine andere klasse und doch immernoch ein schönes und doch zeitgemäßes auto wie ich finde..
    und ein 1er mit 6zylinder hat ich mir auch schon überlegt und auch viele angeguckt.. allerdings bin ich auch ein fan von ausstattung und selbst ohne ausstattung ist ein 130i (mag coupe und cabrio vom 1er nicht so..) immernoch viel zu teuer egal welches alter und laufleistung.. da käme der 320i immernoch billiger trotz gleichem alters


    SMF das kann natürlich stimmen.. aber wer weiß vllt will ich ihn ja ein lebenlang behalten ^^
    was ist für dich eig eine definition von jungem und altem auto?


    HOTPLAYTHING
    wie gesagt viel geld.. aber für 17.000 kriegt man auch keinen m3... und selbst dann wärs wohl klar dass ich so jung kein m3 brauch und schon garnich ein auto will mit 100.000 und mehr km


    habt vielen dank!
    MfG Dani

  • Vor allem tank mal den M3 mit 200 Kröten im Monat. Das wird bei mir mit meinem 316i fast schon knapp!
    Wenn du dir nen E46 holen solltest achte auf ein Austattungsmerkmal bei den 6 Endern: SPORTSITZE! Ohne fliegst in jeder Kurve, die ma etwas sportlicher angegangen wird, durch die Gegend, ist selbst im meinem kleinen R4 so.
    Denk ausserdem dran: Je besser deine Autos in jungen Jahren ausgestattet sind, desto mehr nimmst du im Laufe der Zeit für selbstverständlich an, sprich das nächste musses dann auch wieder haben, was die ganze Sache im Laufe der Jahre teuer werden lässt :S
    Pass bei der Versicherung auf, die ist beim Coupe deutlich höher als bei der Limo mit gleicher Motorisierung, da viel mehr Jungspunde (höhö) die zusammenrennen!
    Schmink dir sämtliche "das rüste ich nachher noch nach!"-Pläne ab, das wird unverhältnismäßig teuer und ist teilweise mit einem extremen Aufwand (vor allem Navi!) verbunden.


    Mein ehrlicher Rat: Sei froh dass dir dein Dad einen neuen 1er geschenkt hat und fahr den. Du könntest sonst deine Glaubwürdigkeit ernsthaft auf Spiel setzen. Ging mir damals genau so als ich ums verrecken nen Pick-Up haben musste und ihn dann nach 6 Monaten und unzähliger Arbeit doch wieder verkauft hab...

  • heyho..


    ja über den m3 brauchen wir garnich reden^^
    ja da geb ich dir echt recht mit der ausstattung! ich hab mich so richtig an tempomat gewöhnt und nutze ihn wos nur geht (von sitzheizung usw. nicht zu schweigen) :S was eig auch sehr gemütlich ist.. kann schon garnich mehr ohne dran denken :/
    das einzige was ich selber noch nie hatte war navi(egal ob bei meinem dad oder bei mir), das fehlt auch bei meinem 1er und xenon.. ansonsten hat er auch alles andere drinnen
    danke für den tipp wegen der versicherung ich hab schon vergleiche gemacht und es ist wirklich nicht billig.. aber ich erwarte auch nichts billiges für ein bmw


    dein rat stimmt schon.. ich leugne nicht dass ich ein schönes auto hab.. für mein alter eig auch ne super (luxus)karre.. das haben viele andere nicht... (wobei ich ziemlich zugeben muss dass mein freundeskreis mehr "bonzen" sind und da mein 1er eher ne art kleinwagen ist.. audi TT; m3; 330i e46 sind bei meinen freunden üblich sowie auch in meiner klasse.. da hat sogar einer nen 1 jahr alten slk und audi q5 usw. )


    ach ich weiß nicht ich bin ziemlich unschlüssig wegen dem e46! einerseits hab ich einen schönen e87, andererseits ist ein e46 auch sehr schön(allein schon der 6 zylinder... traumhaft..
    mein 1er hört sich mehr nach nem diesel an... aber liegt an der direkteinspritzung)


    ratet mir jeder hier eher dazu ab meinen 1er zu verkaufen und dafür den 3er zu kaufen?


    MfG

  • Wenn dir ein Navi so wichtig is, geh zum Laden mit den großen M´s und kauf dir dort was für 400€, da biste genauso gut mit bedient wie mit dem Navi ab Werk für 3.000€. Das bissel was das mehr kann ist der Kostenfaktor 10 definitiv nicht wert.
    Wenns dir nur drum geht "cool" vor deinen Kumpel dazustehen, von denen wohl keiner sich sein Auto verdient hat, hol dir halt nen E38 750i mit 326 PS aus V12 für 6500€ und verblaß sie... Echt ey 8|
    Sei mir nich böse aber ich hab mir meinen 316i vom sauer ersparten Geld selber gekauft und muss hier lesen dass einer mit nem geschenkten Neuwagen(!) unzufrieden ist, weil seine Kumpels alle Daddys mit noch größeren Geldbeuteln haben und dickere Kisten fahren. Es wird immer einen geben der ne dickere Kiste hat als du selbst. Fährst 116i, verblasen dich die 320i, fährst 320i rauschen die 530er an dir vorbei usw. Wie Elton John ma so schön gesungen hat is das "The circle of life" :D
    *Lebenserfahrungsmodus off*

  • Wenn dir ein Navi so wichtig is, geh zum Laden mit den großen M´s und kauf dir dort was für 400€, da biste genauso gut mit bedient wie mit dem Navi ab Werk für 3.000€. Das bissel was das mehr kann ist der Kostenfaktor 10 definitiv nicht wert.
    Wenns dir nur drum geht "cool" vor deinen Kumpel dazustehen, von denen wohl keiner sich sein Auto verdient hat, hol dir halt nen E38 750i mit 326 PS aus V12 für 6500€ und verblaß sie... Echt ey 8|
    Sei mir nich böse aber ich hab mir meinen 316i vom sauer ersparten Geld selber gekauft und muss hier lesen dass einer mit nem geschenkten Neuwagen(!) unzufrieden ist, weil seine Kumpels alle Daddys mit noch größeren Geldbeuteln haben und dickere Kisten fahren. Es wird immer einen geben der ne dickere Kiste hat als du selbst. Fährst 116i, verblasen dich die 320i, fährst 320i rauschen die 530er an dir vorbei usw. Wie Elton John ma so schön gesungen hat is das "The circle of life" :D
    *Lebenserfahrungsmodus off*


    :dito::dito::dito::dito::dito::dito::dito::dito::dito:


    Ich bin 2jahre lang mit Roller zur Arbeit gefahren damit ich mir meinen 330d kaufen konnte!
    Und jetzt kann ich auch wenigstens sagen das mein Fahrzeugbrief zu Hause und dnicht wie bei meinen Kumpels die nen R32 und nen Gti usw. fahren bei der Brief bei der Bank liegt!



    Mein Alter hat damals zu mir gesagt wenn ich was besseres haben will als nen Golf oder so dann seh zu das du für das Geld arbeitest von mir bekommst es nicht! Und komm nicht auf die Idee mit Finanzieren o.ä. sowas gab es damals auch nicht!



    Aber ist wie gesagt n Thema was hier nicht hin gehört!Wenn dein vater dir einen schenkt dann freu dich aber ich würde ihn weiter fahren und in 2jahren oder so mir gedanken machen was anderes anzuschaffen!
    Und nur weil deine Kumpels sone autos fahren musst du das nicht auch unbedingt oder?
    Wenn du so überlegst geben die den in spätestens 4jahren eh wieder ab da dann der Leasingsvertrag ausläuft und sie werden dann wieder was neues besseres bekommen und das ist ein Fass ohne boden von daher versuch erst gar nicht dich in so eine schublade ziehen zu lassen! :meinung::meinung:

  • nein versteht mich nicht falsch ich kauf mir nicht nen 320i wegen meinen kumpels ich hab nur angesprochen dass sie ziemlich krasse karren haben..


    der eine mit seinem slk 350 kann ihn auch behalten die karre gefällt mir sowas von nicht ist für mich auch eher ein frauenwagen ;) mir egal was der kostet ;)


    ich will nen e46 weil er es mir ziemlich angetan hat(ist ja auch ein schönes auto..), ich bin mir halt nur nicht schlüssig ob ich meinen 1er verkaufen soll (evtl würd ich ihn meiner schwester verkaufen oder so.. aber das ist nicht sicher) und halt dafür nen schönen 3er e46 kauf... ich tu dies nicht aus prestige bzw. aus geilheit um noch was besseres zu haben.. ich will diesen wagen.. nur hab ich bereits halt eins was auch verdammt schön ist (1er ist ja auch nicht irwas...)
    PS geil bin ich nicht.. ich dreh meinen 1er auch nie und achte immer darauf dass er schön warm ist usw.. ich bin kein heizer oder proll! (ihr kennt mich halt leider nicht.. aber das ist halt das internet)
    ich bin nur ein netter bub^^


    und btw: wenn ich so geil drauf wär würd ich mir gleich nen 330i kaufen.. aber das ist mal echt nichts was ein 18 jähriger braucht.. hab ja geschrieben dass ich mit dem 116i zufrieden bin von der leistung her auch wenn er ne krüke is


    edit: @ H.-Mörder
    und dass ein leasingvertrag das bescheuertste überhaupt ist weiß ich gut genug.. genauso wie ein kredit aufnehmen für ein auto.. wer das tut ist selber schuld ;) denn es ist wirklich ein fass ohne boden.. ich weiß aber sogut wie nix wie sie ihre autos finanzieren.. meistens wurden sie aber bar gekauft

  • Pass bei der Versicherung auf, die ist beim Coupe deutlich höher als bei der Limo mit gleicher Motorisierung, da viel mehr Jungspunde (höhö) die zusammenrennen!



    Nicht wirklich, Teilkasko ja, Haftpflicht meist nur eine Klasse oder sogar geringer Bsp. (328i)


    ALso wenn du wirklich nen E46 haben willst(da gibts für die Kohle echt naja was solls, ich find der E46 ist ein Pummelchen)
    dann würde ich wenigstens einen nehmen der selten ist bspw. den Clubsport(gabs auch als 320).
    Dann hast du wenigstens eine E46 Version, die sehr selten war.

  • SMF das kann natürlich stimmen.. aber wer weiß vllt will ich ihn ja ein lebenlang behalten ^^
    was ist für dich eig eine definition von jungem und altem auto?


    Ich wollte nicht alt und neu definieren, ich wollte damit sagen dass ich nicht auf ein älteres Fahrzeug umsteigen würde. 8)