Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Die Reifen wird dir ziemlich jeder Hersteller noch auf ner 9J Felge freigeben. Ist die Obergrenze aber noch möglich. Du wirst doch aber hoffentlich diese plumpen, 15kg schweren (!!) Traktorfelgen nicht auf dein Coupe schnallen wollen oder? Da wiegt ein Rad dann 25kg, na prost Mahlzeit, und das noch in 19“. Sind übrigens vom X5 E53.

• Was du da gefunden hast ist ein Engländer...die haben sich da nicht so. ^^
    Jemand hier im Forum hat mal diese Felgen auf ner Limo (glaube ich) gehabt. Ich hab schon ne ganze weile gesucht aber nur DAS gefunden.

Halt...hier Post 12 :thumbup:

der hat mischbeschreifung gefahren mit 215 auf der 9J felge vorne und 235 auf der 10J felge hinten und dazu noch spurplatten 15mm VA 10mm HA und soll gepasst haben ohne bördeln laut dem ebay verkaufstext 8|

• Zum Eintragen in die Liste:

Touring, Vorderachse + Hinterachse
    Felge: 8x17 | ET 34 | Bereifung: 225/45/R17 | Spurverbreiterung/Rad: ---| neue ET --- | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
    gepaart mit Eibach Pro-Kit und Z4 Domlagern. Ohne Probleme.
    Freigängigkeit hinten zur Karosserie noch 6mm. Reichte grad so für den TÜV.
    Original E90 Felgen.

BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

Volvo V50 1.6d '09

Knaus Eifelland 560TK '07

• ::.. Limousine & Touring ..::

Vorderachse:

• Felge: 8,0x19 | ET 35 | Bereifung: 235/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - Radhausverkleidung bearbeiten

Hinterachse:

• Felge: 8,0x19 | ET 35 | Bereifung: 235/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln & Radhausverkleidung bearbeiten (Tacho muss angeglichen werden!)

Bitte im Eingangsthread ändern/hinzufügen...das passt ohne Änderung ;)

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Mir fällt immer öfter auf, dass der Touring scheinbar etwas mehr Platz hat als die Limousine. 9x18 ET40 mit 245/35 passt wohl am Touring hinten auch, genauso wie 8,5x18 ET37 mit 255/35, da hab ich auch schon „passt“ am Touring gesehen/gelesen. Da ist man bei der Limousine aber weit entfernt von passen. Bin mir ziemlich sicher, dass 8x19 ET35 mit 235/35 bei mir nicht passen würde. Sollte man Touring/Limousine in der Auflistung unterscheiden?

• Zitat

Mir fällt immer öfter auf, dass der Touring scheinbar etwas mehr Platz hat als die Limousine. 9x18 ET40 mit 245/35 passt wohl am Touring hinten auch, genauso wie 8,5x18 ET37 mit 255/35, da hab ich auch schon „passt“ am Touring gesehen/gelesen. Da ist man bei der Limousine aber weit entfernt von passen. Bin mir ziemlich sicher, dass 8x19 ET35 mit 235/35 bei mir nicht passen würde. Sollte man Touring/Limousine in der Auflistung unterscheiden?

Das gleiche Gefühl habe ich auch, gerade hinten.
    Vorne scheint das ganze ja identisch zu sein.
    Ich hatte im Sommer ja 8x19ET35 mit 225er rundrum, das war hinten sehr scharf an der Grenze!! Bei maximaler Einfederung hat es gaaaanz leicht geschliffen.
    235er hätten nicht gepasst glaub ich.

• Moin Kollegen,

ich könnte günstig Kreuzspeichen in 7,5x16 H2, ET15, bekommen. Laut ABE 44410 sind die nicht für den 3er gedacht. Da ich nicht soo der Felgen- Profi bin würde mich interessieren, ob die 1. passen würden (mit 225, 50 R16 Pneus) und 2. was wohl eine Einzelabnahme kosten würde.

Vielen Dank!

• Ich habe es mal verschoben, jetzt bekommst es allein heraus (kleine Hilfe noch, sieh am Anfang des Threads nach).:)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.