Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Im Umkehrschluss bedeutet dies dann, dass die E34 M-Felgen (Styling 21) zumindest daran nicht scheitern würden.

Daran nicht aber an der ET - bei der Limo wird es bei ET35 schon knapp bei breiteren Reifen, mit der angegebenen ET20 ohne Bördeln keine Chance.

• Daran nicht aber an der ET - bei der Limo wird es bei ET35 schon knapp bei breiteren Reifen, mit der angegebenen ET20 ohne Bördeln keine Chance.

Oh davor habe ich wenig Angst, habe im Moment 8,5x17 ET 13 rundum drauf, das passt auf der Hinterachse schon ganz gut mit umgelegten Kanten.

Vorderachse ist etwas kritischer, aber da sind die Styling 21 ja auch etwas schmäler.

Reifen würde ich HA max 225er fahren. Vorderachse dann 205/215. Mal schauen was der Prüfer dazu sagt.

• eifen würde ich HA max 225er fahren. Vorderachse dann 205/215. Mal schauen was der Prüfer dazu sagt.

Wenn er seinen Job gut macht, schaut er in die von BMW veröffentlichten Informationen zu den zulässigen Reifen auf dieser Felge und wird feststellen, dass das von dir gewünschte Format nicht zugelassen ist. Hatten wir schon x-Mal, das auf OEM-Felgen abweichenden Reifenformate nicht eingetragen werden.

• Auf einen Cabrio.

8x18 ET 20 & 9x18 ET 24. Reifengröße gilt es noch raus zu finden, die ab werk möchte ich nicht nehmen.

Würde dies überhaupt OHNE Karosseriearbeiten gehen?

• Wenn du einen 5er oder 7er fährst sollte das gut passen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wenn du einen 5er oder 7er fährst sollte das gut passen.

Styling 37 bleiben leider für immer ein traum somit. Schade irgendwie.

Muss ich mir was andere für 2019 einfallen lassen.

• Auf einen Cabrio.
    8x18 ET 20 & 9x18 ET 24. Reifengröße gilt es noch raus zu finden, die ab werk möchte ich nicht nehmen.
    Würde dies überhaupt OHNE Karosseriearbeiten gehen?

Mit 225/40 rundum könnte es sogar passen mit etwas Glück. Vorne problematischer als hinten, würde ich behaupten.
    Es sprechen aber wohl 20 Gründe dagegen. Das sind vorne und hinten einfach 15mm zu wenig ET.

• hey, scurio hat ja schon geschrieben, dass 8,5x17 ET 13 ganz gut passt mit umgelegten kanten an der HA.
    hat sonst noch jemand erfahrungen, wie viel mm kanten umlegen bringt?
    bin gerade am überlegen, ob ich das machen soll. 8x18 ET35 sind ja so ziemlich das limit am coupe.
    oder einfach kanten umlegen und dann mit verschiedenen spurplatten ausprobieren, was noch passt?

• H&R hat oder hatte ein Spurverbreiterungsset mit vorne 15mm und hinten 20mm Platten mit ABE im Angebot für die originalen Räder (ausgenommen Mischbereifung). Das passt entsprechend ohne Anpassungen.
    Das heißt für dich 8x18 ET32 vorne und ET27 hinten. Ergo kannst du vorne nach (theoretische) 3mm hinten noch 8mm Platten fahren. Du kannst vorne 5mm und hinten 10mm Platten nehmen, das wird am Coupe passen, vorausgesetzt du fährst 225/40.

Kanten umlegen bringt zusätzlich ca. 10mm.