Tip: erst Felgen eintragen und dann das FW einbauen und eintragen.
Bewahrt dich in 95% vor der Einzelabnahme.

Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
-
-
Tip: erst Felgen eintragen und dann das FW einbauen und eintragen.
Bewahrt dich in 95% vor der Einzelabnahme.Blöd gefragt aber wären erst Federn und danach Felgen auch möglich? Denn die Sache mit den Federn könnte ich in nächster Zeit auch in Angriff nehmen da dies nicht witterungsabhängig ist. Und bis ich die Sommerräder montiere würde auch genug Zeit vergehen, sodass keiner mein Vorhaben eine Einzelabnahme umzugehen bemerken würde.
-
Schau mal bei mir ins Cabrio rein. Ich habe definitiv Fotos mit 18" dabei und die E9x Felgen passen bündig an die Cabriokarosse, dank passender ET.
-
Blöd gefragt aber wären erst Federn und danach Felgen auch möglich? Denn die Sache mit den Federn könnte ich in nächster Zeit auch in Angriff nehmen da dies nicht witterungsabhängig ist. Und bis ich die Sommerräder montiere würde auch genug Zeit vergehen, sodass keiner mein Vorhaben eine Einzelabnahme umzugehen bemerken würde.
Aus unserer Sicht sicherlich, beim Prüfer kommt’s so oder so drauf an.
Bei meinem alten 320i hat erst FW dann Felgen funktioniert, beim 325i erst Felgen und dann FW.
Das bei zwei unterschiedlichen Organisationen...
Ist aber eh eigentlich ein Glücksspiel.
Im schlimmsten Fall zahlst Eintragung und dann beim zweiten Mal Einzelabnahme. -
Schau mal bei mir ins Cabrio rein. Ich habe definitiv Fotos mit 18" dabei und die E9x Felgen passen bündig an die Cabriokarosse, dank passender ET.
Ich habe mir den Thread durchgelesen und tatsächlich die Bilder übersehen.
Ist aber eh eigentlich ein Glücksspiel.
Im schlimmsten Fall zahlst Eintragung und dann beim zweiten Mal Einzelabnahme.Da wäre ich wieder beim Thema Risiko aber es wird wohl nicht unumgänglich sein, ist wohl so.
Also werde ich FW in nächster Zeit einbauen und zum TÜV Süd fahren, die Felgen folgen im Frühling.
-
Ich habe mir den Thread durchgelesen und tatsächlich die Bilder übersehen.
Teilweise, weil halt oft nur noch die Links sichtbar sind ...
18" Styling 162 vom E9x, ET vorne 8x18 ET 34 , hinten 8,5x18 ET 37
Auf den Bildern sind sie auf Limo VFL und Cabrio FL montiert.Hoffe, das gibt nen Eindruck...
-
@UriGeller06 fahre das https://www.ebay.de/itm/302343683692 30/20-25 auf 17/225/45 und zuletzt 16/205/x. Die 16" gehen, aber bei den 17ern wirds schon langsam grenzwertig. Optisch ist deine Tieferlegung sicher top, auf gerade ebener Straße auch, aber alles andere will ich nicht fahren müssen...
Muss aber jeder selbst entscheiden...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Sorry aber das ist totaler Unfug. Mit den richtigen Dämpfern ist das kein Problem. Bin das jahrelang ohne Einschränkungen im Alltag gefahren.
-
man kann alles fahren, ist alles nur eine Frage des persönlichen Geschmacks
Bin jedenfalls froh, nicht das 45-50/30mm Set genommen zu haben
-
@UriGeller06 fahre das https://www.ebay.de/itm/302343683692 30/20-25 auf 17/225/45 und zuletzt 16/205/x. Die 16" gehen, aber bei den 17ern wirds schon langsam grenzwertig. Optisch ist deine Tieferlegung sicher top, auf gerade ebener Straße auch, aber alles andere will ich nicht fahren müssen...
Muss aber jeder selbst entscheiden...
Was wird da Grenzwertig?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.