Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Die Styling 187 ist nicht für den E46 sondern für den E92. Muß also per Einzelabnahme eingetragen werden.

  • Hi Leute,


    ich hab mal ne Frage. Ich habe mir vor kurzem mein Fahrwerk eingebaut und möchte mir jetzt Spurplatten rein machen. Allerdings steht mir die frage. Muss der Hersteller der Spurplatten mir sagen bei welcher ET breite und Reifengröße ich die nehmen darf, oder darf ich mir die einfach frei aussuchen und muss das dem Tüv vorzeigen? Wie gehe ich da vor um die passende Spurplatten zu finden?



    MfG Kaiser

  • Also ich habe 8.5j 19 zoll et35 mit 235er und da habe ich nimmer viel Luft.

  • ich hab mal ne Frage. Ich habe mir vor kurzem mein Fahrwerk eingebaut und möchte mir jetzt Spurplatten rein machen. Allerdings steht mir die frage. Muss der Hersteller der Spurplatten mir sagen bei welcher ET breite und Reifengröße ich die nehmen darf, oder darf ich mir die einfach frei aussuchen und muss das dem Tüv vorzeigen? Wie gehe ich da vor um die passende Spurplatten zu finden?


    In den Gutachten der Distanzscheiben steht drin bis zu was einer ET sie maximal verwendet werden dürfen.

  • Fahre jetzt an der HA 5mm spurplatten bei einer 8,5x19 ET35 felge mit 225/35 reifen und bei sportlichen kurvenfahrten alleine im auto schleift nix bei meinem coupe ;)
    Werde mir auch 10ner platten mal besorgen und probieren weil mir die optik noch nicht so ganz gefällt :rolleyes:

  • Moin Moin,


    in der Liste auf der ersten Seite steht bei Limousine:


    Felge: 8,0x17 | ET 47 | Bereifung: 225/45/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 15mm| neue ET 32 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
    Felge: 8,0x17 | ET 47 | Bereifung: 225/45/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 20mm| neue ET 27 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN


    Mit der Spurverbreiterung neue ET? > völlig klar! aber mit der neuen ET muss man die Felgen doch wieder eintragen lassen?!?!?!
    Laut DEKRA sollte man auf VA & HA die Felge 8,0x17 | ET 47 | Bereifung: 225/45/R17 eintragungsfrei fahren können, wie ist es denn nun richtig?


  • Alle Zubehör Felgen müssen eingetragen werden.
    Auch beim verbauen von Spurplatten muss man los und das ganze eintragen lassen.


    Hier geht es ja nur darum ob es überhaupt passt, nicht ob es eingetragen werden musste oder nicht.

  • Also so weit ich weiß darf man alle Felgen mit der bestimmten Reifengröße der Felge die beides BMW freigibt anmontieren und fahren ohne eintragen. Sind es allerdings Felgen die nicht original von BMW freigegeben sind und ohne ABE vom Felgenhersteller muss man diese eintragen.


    Ich hab allerdings noch eine frage:


    Darf ich auf meine Styling V-72 per Einzelabnahme eine andere Reifengröße drauf machen? Soweit ich weiß und es zu Ohren bekommen habe darf sich der Tacho nicht ändern ansonsten muss es geeicht werden und es muss mit der Vorderachse zam passen.


    Aber was sind die wichtigen Fakten und ist es möglich hinten statt 255/35-R18 auch 235/?!?!- R18 drauf zu machen? Hat damit schon jemand Erfahrung oder habt Ihr jemanden der damit schon Erfahrung gemacht hatte?


    Ich danke schon mal im vorraus




    MfG


    Kaiser

  • VA - 8x18 ET35 - 225/40
    HA - 9x18 ET35 - 245/35


    Touring FL - wenn man die Liste betrachtet und Vergleiche zieht wird man wohl an der HA nichts ums Bördeln herum kommen oder?