Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Das sind 8,5x19 ET35 mit 225/35/19ua35.jpg, ja es ist knapp aber es geht vom Platz her, bauen deine Reifen, auf der Flanke schmal auf?

Das ist doch ehrlich komisch. nein ich hab sehr flache reifen genommen ohne felgenschutz und sonst was. Falls ich richtig gerechnet habe

kommt deine Felge ca 18mm mehr nach außen als bei meiner Kombination

da hilft doch ein schmalerer reifen doch nicht mehr. Kann es sein dass die facelift cabrio karosserie eine viel dickere Kante hat hinten?

Oder kann es wirklich an der Tieferlegung liegen dass das Rad sich mehr einfedert und mehr Platz entsteht beim Serienfahrwerk?

• Das ist doch ehrlich komisch. nein ich hab sehr flache reifen genommen ohne felgenschutz und sonst was. Falls ich richtig gerechnet habe

kommt deine Felge ca 18mm mehr nach außen als bei meiner Kombination

da hilft doch ein schmalerer reifen doch nicht mehr. Kann es sein dass die facelift cabrio karosserie eine viel dickere Kante hat hinten?

Oder kann es wirklich an der Tieferlegung liegen dass das Rad sich mehr einfedert und mehr Platz entsteht beim Serienfahrwerk?

• Nein das hat mit der Tieferlegung nichts zutun, weil die Punkte ja gleich bleiben - ein und ausfedern! Aber die Karossen weisen schon teilweise erhebliche Differenzen auf, und auch den Achsversatz miteinbeziehen!

• Nein das hat mit der Tieferlegung nichts zutun, weil die Punkte ja gleich bleiben - ein und ausfedern! Aber die Karossen weisen schon teilweise erhebliche Differenzen auf, und auch den Achsversatz miteinbeziehen!

Gut dann muss ich wohl bördeln, oder gibt es andere Möglichkeiten, Federwegbegrenzer möchte ich nicht, wie ist die möglichkeit schlechtwegepaket hinten zu verbauen oder ist das auch sinnlos? 15mm platten da ist das rad wieder so viel im Radkasten drinnen…

• Gut dann muss ich wohl bördeln, oder gibt es andere Möglichkeiten, Federwegbegrenzer möchte ich nicht, wie ist die möglichkeit schlechtwegepaket hinten zu verbauen oder ist das auch sinnlos? 15mm platten da ist das rad wieder so viel im Radkasten drinnen…

Bekommst du nicht 215 drauf?

• 215 haben eine Traglast von 89 ( 580 kg ) der 318 hat Vorne (890 kg) / Hinten (1095 kg). Wenn man keine Lust zum bördeln hat ect. Wenn es Bmw Felgen sind ist das "gutachten egal". Ist ein Gutachten vorhanden sieht es wieder anderst aus.

• Wenn es Bmw Felgen sind ist das "gutachten egal".

Das sind beides BMW-Felgen - aber nicht für den E46 (Styling 719 für den F20 und Styling 209 für den E70) - dann ist es aber auch wieder egal, weil der Teufelskreis Traglastbescheinigung und Kaufnachweis bei BMW eher zum Passierschein A38 als zu einer wirklichen TÜVigen Lösung führt...

• Das sind beides BMW-Felgen - aber nicht für den E46 (Styling 719 für den F20 und Styling 209 für den E70) - dann ist es aber auch wieder egal, weil der Teufelskreis Traglastbescheinigung und Kaufnachweis bei BMW eher zum Passierschein A38 als zu einer wirklichen TÜVigen Lösung führt...

Die Felgen sind eingetragen ohne Traglastbescheinigung