Beiträge von ChipX

    War es noch nie im normalen ETK, da sich die OEM-Federn in Abhängigkeit vom Modell (Karosse, Motor, Antrieb) und dessen spezifischer Ausstattung ergeben (die dreier Farbcodierung dadrauf). Am besten mit deiner VIN zum BMW-Händler gehen oder hier im Forum nachfragen - um dann festzustellen das eine OEM HA-Feder genauso teuer ist wie ein kompletter Federsatz aus der Ersatzlieferung bekannter Hersteller (HR, Monroe, Eibach, Lesjöfor).

    Ach quatsch, die mühe mache ich mir aber nicht.

    Sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt, es muss keine OEM feder sein. Nur hätte ich Anhang der Nummer ja schonmal nach Eibach usw suchen können, da ich die Referenznummer habe, darum ging es mir.


    Aber falls du mir doch helfen kannst : e46 2.2l "M54b22?" 170ps Touring bj 2001 Heckantrieb, M-Fahrwerk. :thumbsup:

    Tag , habe eben in der Hofeinfahrt ein Stück feder gefunden :thumbsup: .


    Im Teilekatalog für Hinten ist nix mehr hinterlegt.

    Hat wer eine Nummer zwecks M-Fahrwerk?

    Wenn deine originalen noch älter waren, dann sind sie ebenfalls niedriger. Die neueren sind aber alle ca 1cm höher.


    Wenn du jetzt also originale neu kaufst sind die 1cm höher als deine alten.

    Dank dir. Habe beide Domlager nebeneinander gelegt. Meine alten sind nicht viel höher wie die vom e90, da reden wir von 2mm oder so mehr aber nicht. Leider nicht wie auf dem bild die 1cm Unterschied.

    Muss mir doch die Eibach federn vorne holen damit ich ihn etwas tiefer bekomme. Oder gibt es noch eine andere Lösung?

    Habe heute die e90 xi Domlager eingebaut. Habe davor meine alten neben die xi Domlager gestellt, also ich habe kein 1cm unterschied gesehen. Gab es beim M-Fahrwerk andere Domlager? Weil bei dir sieht man ja deutlich diesen 1cm unterschied.

    Muss es morgen nochmal richtig kontrollieren.

    bin noch am ausmisten, komme immer nur kleine Schritte voran, aber bisher noch nicht gefunden.

    Du bist nicht vergessen! Ich will den nicht noch ewig liegen haben, der kann noch tun, zumal er für nen 320i ist.

    Dank dir :D. Schreib mir einfach eine Pn damit ich bescheid weiß :thumbsup:

    Muss mal schauen, ob ich noch einen liegen hab. Hatte mir mal einen Guten beiseite gelegt damals für den blauen 320i. Im Quertausch waren beide ok vom Ergebnis her. War nur als Reserve gedacht, weil ich den noch viel länger fahren wollte. Der müsste noch im Keller schlummern.

    Danke, wenn du fündig bist kannst ja mal eine Pn schicken :thumbsup:

    Abend.
    Wenn die Lüftung bei Zündung aus immer noch weiter läuft, ist diese kaputt? Sicherung 28 & 50 beide ausgebaut, lief aber immer noch. Batterie mal abgeklemmt, danach war Ruhe. Kann ich von ausgehen das ich mir ein neues Klimabedienteil kaufen muss? Igel habe ich schonmal gewechselt.

    Hallo zusammen.

    Kann mir jemand was empfehlen in die Richtung vom Originalen Leder von BMW (oder was an die Qualität ran kommt)?

    Muss mein Lenkrad bald neu beziehen lassen, will aber kein Alcantara. Es soll halt wie das Originale aussehen, nur in "neu".

    Jemand Erfahrung mit dem Perforierten Leder gemacht? Wenn ja gibt, es positive gründe es zu nehmen gegenüber dem Normalen Leder? Meiner meinung nach passt es einfach nicht da rein von der Optik her, oder täusche ich mich da?

    Muss nicht zwangsläufig über die eine Webseite gehen.