
Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
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Kurze Frage zu den M68
(heute neue Reifen bestellt)8,5J 245/40 R17 ET 50 und das H&R Kit dazu sprich 20mm pro Rad
War dann ne et30 oder? Haut das ohne Bearbeitung noch hin?
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Et 30 stimmt, der Rest steht am Anfang des Threads.
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
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Die einzige Felge die ich finden kann ist 8,5j x17 et50 mit 10mm auf et40
edit: coupé selbstverständlich -
Durch langes Wühlen hab ich doch noch etwas gefunden;)
So beim Coupe/Cabrio geht es aus laut Aussage eines Mitgliedes.
20mm pro RAD auf der HA.niemand
Leider konnte ich keine passende Felge mit 8,5jx17 et30 und 245/40R17 finden.
(auch nicht am Anfang)Hier noch der Thread, falls hier einer noch drüber fällt:
Max. Spurverbreiterung bei Styling 68 Felge mit Mischbereifung -
Die einzige Felge die ich finden kann ist 8,5j x17 et50 mit 10mm auf et40
edit: coupé selbstverständlichDas steht doch alles da
8,5x17 ET 40 mit 245er passt
8,5x18 ET 38 mit 255 ist exakt die Grenze. Da kommts schon auf den Reifen an.Du hast effektiv 8,5x17 ET 30 mit 245. Wenn das jetzt mit der ersten Angabe vergleichst, dann siehst du, dass du nochmal 10mm weiter draussen bist als der Vergleichswert.
Wenn du jetzt noch weißt, dass es bei ET 38 mit 255er Gummis schon ein Glücksspiel ist (man bedenke, dass nur die Hälfte der Reifenbreite nach aussen dazukommt, also 5mm), also könntest du daraus grob ableiten, dass es bei 8,5x17 (18 macht ja fast keinen Unterschied) mit ET 33 bei 245er Gummis EXTREM eng wird.
du bist nochmal 3mm weiter drausen, als das was ich als absoluten maximalwert sehen würde.
Also musst schon einen wirklich schmal ausfallenden Reifen finden, wenn das ohne iwas zu machen passen soll. -
War ein Tick schneller
ungefähr so habe ich auch grob spekuliert...
Bin gespannt;)Sieht übrigens so ganz okay aus...Post 22 ist ein Bild
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Hallo Leute,
hab beim Fruejahrscheck festgestellt das meine Feder hinten rechts gebrochen ist.
Deshalb kommen jetzt erstmal neue Federn rein und ich dachte ich nutz die Gelegenheit und nem gleich bisl tiefer. Hab an Eibach 30/20-25 gedacht.
Meine Frage ist jetzt passt des wenn ich noch 10er Spurplatten auf der HA fahren will.
Hab die 135m Felgen mit VA 225 und HA 255.
Laut Seite 1 sollte es ja ohne Tieferlegung passen aber wie schauts mit aus?
Sorry schonmal falls die Frage schon mal irgendwo aufgetaucht ist aber 53 Seiten lesen war mir jetzt ein bischen viel
und ich wollt mich einfach nochmal absicher bevor ich shoppen gehe.Danke im Voraus.
Ps.: Sorry fuer die Schreibweise ohne Umlaut, hab in der Arbeit nur ne Ami-Tastatur.
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Eine Tieferlegung hat nichts mit der Freigängigkeit der Reifen im Radkasten zu tun, da sich der Federungsweg nicht ändert. Also alles was vorher gepasst hat wir auch nach der Tieferlegung passen. Zu deiner Frage mit der Spurverbreiterung. Vorne werden 10 MM gehen hinten bei der LIMO nein. Selbst einige Coupefahrer haben mit einem breiten Reifenhersteller Probleme die 10 MM unter zu bringen!
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naja der Reifen wandert doch weiter in den Radkasten beim Tieferlegen was doch auswirkungen auf die Freigaengigkeit hat oder nicht? Und laut Seite 1 sollte die Kombination mit Spurplatten noch knapp ohne boerdeln passen oder hab ich mich jetzt verlesen.
Felge: 8,5x18 | ET 50 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 10mm| neue ET 40 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN