Tieferlegung ändert nichts an der Achsgeometrie.:)
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
Tieferlegung ändert nichts an der Achsgeometrie.:)
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
Felge: 8,5x18 | ET 50 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 10mm| neue ET 40 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich bei einem Kumpel probeweise meine H&R 10MM hinten an seine M135 mit Bridgestone Reifen zum probieren gegeben hatte und selbst da hat es leicht geschleift und das Coupe ist ja bekanntlich hinten breiter wie die Limo
Tja schade aber auch dann werd ich mich wohl oder uebel auf boerdeln einstellen muessen und des SWP gleich mit bestellen in der Hoffnung das des dann passt.
Evtl sollte man des dann mal in der Liste auf Seite 1 berichtigen.
Der !Anschlag! bleibt aber gleich. Nur die normale Fahrposition ändert sich.
Passen heißt in dem Fall IMMER, dass es nicht streift bei komplett eingefedertem Rad.
Ob das Da jetzt vorher viel oder wenig Platz ist ist doch völlig egal. es kommt immer darauf an wie es bei voll eingefedert aussieht. Und der Anschlag beleibt wohl gleich, oder?
Ja klar hast recht. Denkfehler meinerseits. Sry.
Wegen Spurplatten bördeln ist nicht sehr gescheit. Ich denke, dass die Quote von rostigen Radläufen nach bördeln ziiiiemlich hoch ist. Du siehst den Lack in der Falz innen nicht. Nach ein paar Jahren weisst du es dann...
Ja ich hab mir das auch nochmal überlegt. Ich denke ich mach 10mm / pro Seite rundherum und dann sollte das alles ohne Arbeiten passen und auch stimmig aussehen. Auf rostige Radläufe hab ich net wirklich Lust.
Danke Dir.
Moin, Moin.
Für meine blaue 316i Limo gibt es in ner guten Woche 8,5Jx18 ET35 Felgen von Motec mit 225/40/R 18 Falken Bereifung. Jetzt hab ich 2 kurze Fragen. Würd ihn gern sofort auch tiefer legen. Ist es sinnvoller die Federn einzubauen wenn die Felgen schon drauf sind oder besser vorher? 2. Wenn ich mir die Liste der Felgen-Reifen-Kombinationen so angucke, dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben zwecks Nacharbeiten, oder? Würd gerne die 55/35 Federn nehmen, hab aber jetzt schon mehrfach gelesen, dass bei Standard-Dämpfern es zu Problemen kommt bei allem oberhalb von 40mm insbesondere bei älteren Dämpfern (hat aktuell 125 TKM auf der Uhr stehen und ist Baujahr 2000). Wenn dem so ist, würd ich dann lieber auf die 35/20 ausweichen. Hat hier irgendjemand 55/35 H&R Federn drin und hatte schon Probleme mit den Dämpfern oder kann ich die problemlos einbauen?
Danke im Voraus.
Gruß
Maverick41
Moin, Moin.
Für meine blaue 316i Limo gibt es in ner guten Woche 8,5Jx18 ET35 Felgen von Motec mit 225/40/R 18 Falken Bereifung. Jetzt hab ich 2 kurze Fragen. Würd ihn gern sofort auch tiefer legen. Ist es sinnvoller die Federn einzubauen wenn die Felgen schon drauf sind oder besser vorher? 2. Wenn ich mir die Liste der Felgen-Reifen-Kombinationen so angucke, dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben zwecks Nacharbeiten, oder? Würd gerne die 55/35 Federn nehmen, hab aber jetzt schon mehrfach gelesen, dass bei Standard-Dämpfern es zu Problemen kommt bei allem oberhalb von 40mm insbesondere bei älteren Dämpfern (hat aktuell 125 TKM auf der Uhr stehen und ist Baujahr 2000). Wenn dem so ist, würd ich dann lieber auf die 35/20 ausweichen. Hat hier irgendjemand 55/35 H&R Federn drin und hatte schon Probleme mit den Dämpfern oder kann ich die problemlos einbauen?
Danke im Voraus.![]()
Gruß
Maverick41
Bei der Laufleistung würdest du eh am besten gleich die Dämpfer mit tauschen. Sonst fängst du in absehbarer Zeit wieder an.
Bei 55/35 sollte man schon gekürzte Dämpfer nehmen.
Ich persönlich bin auch kein Fan von H&R Federn, sondern eher von Eibach. Das sieht aber jeder anders!
hallo leute habe mir styling 121 felgen in 19 zoll vim 6er ergattert
nun brauch ich eure hilfe
ich weiß nicht welche reifengröße am beten ist
die felgen haben übrigens hinten 9j und vorne 8,5j
275/35/19 vorne 255/30/19 Felgen Größe 19 Zoll 8,5/ 9x19.
Ist das nicht etwas zu fett??