Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Was bitte sollte sich durch den Einbau einer Tieferlegung ändern? Das wurde doch hier schon mehrmals geschrieben.;)

    Das hab sogar ich ihm schonmal erklärt viele Seiten weiter vorne, nämlich da wo es dann ausgeartet ist -.-



    BMWfreeaak MEINE NERVEN...
    Nach der Frage weiß ich jetzt zumindest wer das Bier zahlt


    edit: der "Anschlagspunkt" beim maximalen Einfeder bliebt immernoch gleich, und wenn da vorher nix gestriffen hat, dann wird es das auch später nicht tun.
    Nur die "Normallage" ändert sich, das juckt aber niemand (nein, auch den nicht), wenn es beim maximalen einfedern nicht streift irgendwo.
    Und zumindest der TÜV in D macht nen Verschränkungstest um zu sehen ob es unter keinen Umständen streift (beim Felgen eintragen bspw.), und an dem Zustand ändert sich auch bei ner Tieferlegung noch immer nix

  • Das ist Quatsch, du änderst doch nur den Bereich wo das Fahrwerk arbeitet. Der beginnt dann halt erst in einer tieferen Position und die Dämpfer müssen demnach härter sein um die selbe Arbeit bei kürzerem Weg machen zu können.
    Aber bei 55er Federn sind deine Dämpfer eh bald platt, weil sie dafür nicht ausgelegt sind.;)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hi bin neu hier und wollte mal fragen ob ich Tomason TN8 245/30 R19 91V 8,5 x 19 ET 35 ohne Nacharbeiten draufziehen kann?


    sorry falls es schon einen thread dazu gibt wie gesagt^^ NEU :D Das Fahrzeug hat noch das Serien Fahrwerk etc!

    Ein Mensch braucht keinen Stern (MERCEDES), keinen Blitz (OPEL) und auch keine 4 Ringe (AUDI) :!:


    Ein Mensch braucht nur 2 Nieren !!! BMW 4 Ever :thumbup:

  • Genau...deswegen hab ich mal hier hin verschoben. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo Freunde,


    habe von einem Freund die Rondell 0058 215/45R17 angeboten bekommen.


    Nun wollte ich den Dicken etwas in die Knie zwingen aber da kommt meine nicht vorhandene Erfahrung in´s Spiel.


    Ich habe mich noch nie mit Tieferlegung auseinander gesetzt daher meine Frage:


    Was ist an Tieferlegung möglich ohne das etwas schleift oder man gar den Kotflügel ziehen muss - ( Spurplatten ziehe ich in Erwegung ),
    ich wollte nur Federn verbauen. Auf was kann ich ihn runterzwingen ?


    Danke für Antworten :thumbsup:

  • Hab´s mal verschoben, sieh dir mal Post 1061 und 1062 an. Die Restlichen Fragen beantwortet dir wahrscheinlich Post 1 . :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo Leute ^^


    ich will mir jetzt unbedingt meine 19'' Lenso B9 holen.
    VA + HA = 8,5x19 ET35 225/35/19


    jedoch habe ich kein Gutachten oder gibt's eins ?
    will die echt nicht per einzelabnahme eintragen lassen :thumbdown:


    reicht ein vergleichsgutachten ?


    -*# ANGEBOT #*-