Sind doch bestimmt 225/45 reifen.
Was hast du am Radlauf alles gemacht? Wenns einfedert, schleift das nämlich überall, wo man es sich nur vorstellen kann! Vorne und hinten! E39 Felgen?

Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
-
-
Hallo Leute, ich brauche mal eben einen Rat. Eigentlich wollte ich ja nach meiner 330i limousine erstmal einen schönen vorstellungsthread mit Bildern starten, muss jetzt aber vorher doch (leider) mit einem anderen Anliegen starten.
Es sei mir verziehen dass das also mein erster Post ist, dennoch hoffe ich auf Hilfe.
Folgendes: habe ein paar styling 78 felgen für den e46. Die gabs damals für den z3 und e36. Die würde ich gerne auf den e46 packen, Größen sind:
Va 7, 5x 17 is 41 225/45 r17
Ha 8, 5 x 17 245/40 r17Ich hab im Internet gelesen die passen. Aber von einem bmw freund die Aussage dass bmw die Felgen nicht für den e46 freigegeben hat. Vorher waren übrigens m68 17er mit 225 vorn und 245 hinten drauf.
Darf ich die Kombi fahren und wie mache ich das mit der Abnahme?
Gruß Tobias -
-
Okay - also das Thema Felgen ist wirklich verwirrend. Es gibt soviele zahlen und werte ... mann mann mann.
Also in der Felgen Übersicht habe ich die Felgen gefunden aber da werden sie für den e46 nur mit 225er reifen aufgelistet. Darüber hinaus glaube ich dass die einpresstiefe hinten auch 41 ist. das schauen ich morgen gleich nach.
wenn ich das richtig verstanden habe schreibe ich bmw einen brief und beantrage ein traglastgutachten für diese Felgen auf dem e46 und gehe damit dann zum TÜV ... wenn das alles ist wäre das ja unglaublich einfach.
-
Im Felgenkatalog (http://felgenkatalog.auto-treff.com/) stehen die in ner anderen Größe für'n E46 drin.
Zur Not frag mal bei BMW nach...Edit: Mist...niemand war schneller.
-
Du hast ja nicht die vom E46, du hast ja Mischbereifung 225/245 also vom E36. Du schreibst eine Mail an "Kundenbetreuung@bmw.de" und trägst dein Anliegen vor. Kannst ja vorher mal bei einem Prüfer ein unverbindliches Gespräch beginnen, wenn er keine Bedenken äußert, hast gleich einen Ansprechpartner.
-
Jawoll - na dann wird das eine einfache Hürde
Danke für die Hilfe. Dann könnt ihr euch das Ergebnis in meinem thread demnächst anschauen. Habe nämlich einen richtig schicken e46 als limo in schwarz shadow line mit grauer Lederausstattung. Und zwar noch nicht das facelift.
Ein absolut fantastisches Auto.
-
Ja, hast recht mit 225/45 !
Also ich fahre jetzt damit schon einige Tage und es schleift eigentlich überhaupt nicht, auch der Abstand zwischen Reifen und Radkasten scheint ausreichend....hmm
Am Radlauf wurde gar nichts gemacht...ist der Originale E46 320d FLAlso E39 Felgen können es wegen der Narbengröße nicht sein...
-
Zitat
Kann man das auch nicht nachträglich eintragen lassen dann? Kenn mich da nich aus dahinten
Nur die Felgengrösse und Reifengrösse die BMW freigibt. Habe heute eine Anfrage gestartet, mal schauen was zurück kommt...
-
Was für Federn kann ich benutzen ohne Kanten ziehn ?
320ci Coupe
Felgen:
Lochzahl: 5
Lochkreis: 120
Einpresstiefe (ET): 34
Zollgröße: 18
Felgenbreite: 8
mit 225er vorn und hinten