Ich hab´s mal verschoben, lies mal den Anfang des Threads.

Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
-
-
Danke. Die erste Seite habe ich schon gelesen. Da steht leider nix zu meiner Rad-/Reifenkombination.
Ich denke passen sollte es schon. Mir gehts aber eher darum wie das dann aussieht bzw. ob jemand diese
oder eine ähnliche Kombination auch fährt. -
Alle Federn, da die Tiefe keinen Einfluss darauf hat, ob es schleift. Gemessen wird sowieso, wenn voll eingefedert ist.Also muss ich mir bei H&R 55/35 keine Sorgen machen ?
-
Also muss ich mir bei H&R 55/35 keine Sorgen machen ?
Wie schon gesagt, spielt die Tiefe durch Federn keine Rolle.. Wenn dein Auto komplett einfedert würde es dann auch schon mit dem jetzigen Fahrwerk/Federn schleifen..
Die Federn verkürzen halt nur den Federweg und haben auf die Häufigkeit einen Einfluss, wie oft sozusagen das passiert.. Weil wann federt man schon mit dem Standartfahrwerk ganz ein... Musst schon in der größten Pampa fahren..
Jedoch kürzerer Federweg ~öfteres komplettes Einfedern..
Also wenns schleift dann schleifts jetzt auch schon.. Fahrwerk hat nur auf die Häufigkeit einen Einfluss
-
Kann nichtmal jemand aufs Forenbanner in schriftgröße 500 schreiben das Tieferlegung nichts damit zu tun hat ob Felgen passen oder nicht?
Tapatalk 4 - GT-I9300
-
Servus,
also ich wollte nur mal kurz meine neuen Erkenntnisse hier preisgeben.
Cabrio 325i FL
Felgen: V72 Speiche 18Zoll
Bereifung: 225/40 R18 und 255/35 R18
Reifenhersteller: Nokian
Spurplatten: 10mm pro Seite (20mm pro Achse) VA + HA, vorne ohne bördeln kein Thema, HA sehr knapp ohne zu bördeln, aber passtGruß
Riddle -
ET wäre vllt noch interessant. Wissen die meisten zwar bestimmt aber ich z.B. nicht
Tapatalk 4 - GT-I9300
-
Ok
VA 8,0 x 18 ET47 --> macht somit jetzt ET37
HA 8,5 x 18 ET50 --> macht somit jetzt ET40
Gruß
-
Kann nichtmal jemand aufs Forenbanner in schriftgröße 500 schreiben das Tieferlegung nichts damit zu tun hat ob Felgen passen oder nicht?
Hättest mal nicht mit Tapatalk geschrieben, hätte ich mich jetzt brav bedanken können für diese geniale Idee -
Hättest mal nicht mit Tapatalk geschrieben, hätte ich mich jetzt brav bedanken können für diese geniale Idee
Ach...selbst das würden hier einige gekonnt ignorieren/überlesen.