Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Ändere Mal bitte die Überschrift. Das Ding heißt Pilot Sport 2 8)
    Ich fahre den PS2 jetzt zum zweiten Mal und bin immernoch sehr begeistert. Haltbar, stark im Trockenen, stark im Nassen. Nur Aquaplaning, also tiefes Wasser mag er nicht besonders, ohne da komplett unterzugehen, im wahrsten Sinne. Der PS2 ist immer noch ein sehr guter Reifen. Ich werde ihn aber jetzt das letzte Mal fahren, der nächste ist dann der Pilot Super Sport.
    Nein, der PS2 ist nicht zu alt. Freigabe der 225/40 auf 8,5x18 gibt dir jeder Hersteller.

  • Servus Flo,


    alles klar, danke dir. Du hast recht: Pilot Power war der Mopedreifen.


    Hatte nämlich meiner Freundin den Conti Sport Contact 5 auf die Vorderachse aufgezogen und anfänglich waren die auch superleise.
    Nach dem Urlaub, durch die Alpen gescheucht, machten die auf einmal einen riesen Lärm.
    Deshalb suche ich altenativen.
    Ich nehm mal den PS2, danke für dein Feedback...


    Grüssle Paule

  • Mein Vater hat seinen F11 für was neueres abgegeben und mir die Winterräder geschenkt.
    Passen die auf meinen 318Ci? Habe leider keinerlei Papiere zu den Felgen, Daten sind nur den Fotos zu entnehmen.

  • Gähn...Abrollumfang passt nicht (falsche Reifengröße), ET (IS ) beim 5er war schon immer so um die 20, auf den Felgen ja scheinbar nicht eingestanzt (bringt dich zur Tabelle am Anfang des Threads) und ohne Gutachten keine Eintragung... :thumbsup:


    Edit Sagt: bei solchen Felgen muß aber eine KBA-Nr drauf stehen und bei den F-Modellen sind Run Flat ziemlich wahrscheinlich.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

  • weiss jemand ob felgen mit reifen dieser Maße auf meinen COUPE passen??


    ET38
    8x19 mit 225/35ZR19
    9x19 mit 255/30ZR19



    Zitat

    Felge: 9,0x19 | ET 39 | Bereifung: 255/30/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 39 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln


    Wenn ET39 schon bearbeitet werden muss, dann erst recht mit ET38 ;). Vorne Passt es sogar auf der Limo.

  • Wenn du auf Rost stehst, kannst das auch allein versuchen. Aber ich würde lieber die Variante mit Lackierung versuchen.;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat


    was meinst du mit variante lackierung?
    ich hätte es einfach wie in diesem Video mit einem Bördelgerät gemacht..


    https://www.youtube.com/watch?v=oFKRoWCduIA


    was meinst du mit lackieren? den kotflügel extra neu lackieren?


    Ja und dabei wird dir zu 95% der Lack irgendwo kaputt gehen. Muss man nichtmal sehen. Bei mir sieht man nach dem Kante anlegen und 1 cm ziehen auch nichts. Wird aber trotzdem bald neu lackiert. Sicher ist Sicher.



    iPad Air mit Tapatalk