Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Und dadurch weiß ich nicht, ob die da dann reinpassen auch wenn die nur 17 Zoll sind....

Das der Reifendurchmesser immer gleich ist wenn die richtige Bereifung montiert ist sollte dir klar sein, egal ob 16 oder 19Zoll denn nur das Verhältnis Reifenhöhe und Felgendurchmesser ändert sich. Der Durchmesser ist annähernd gleich und in deinem Fall der Fragestellung total egal. Auch eine 15 Zoll Felge mit ET20 bekommst du nicht in´s Radhaus. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Aber wenn ich die nicht reinbekomme, wie hat Marcel (!/ Zoll Felgenbilder letzter Post) dann genau die Felgen in seinen Touring reinbekommen?

• Aber wenn ich die nicht reinbekomme, wie hat Marcel (!/ Zoll Felgenbilder letzter Post) dann genau die Felgen in seinen Touring reinbekommen?

Touring hat noch etwas mehr Platz hinten, noch dazu fährt er 205er Reifen, auf 8J wären eig 225er Standard.
    Ich würde es nicht riskieren ... bei 8J Felgenbreite und 225er Reifen ist ET35 das maximum was ohne Probleme passt. (Bin ich selber auf 19" gefahren.)

• Fährt jemand zufällig auf einer 8.5x19 Felge mit der Bereifung 225/35 VA und 245/30 HA? Bzw. kann mir jemand sagen ob das nach was aussehen würde?

Wollte auf der HA eig. dann auch mit der Reifenhöhe 35 fahren, da muss man aber den Tacho angleichen lassen.
    Und einen 225/30 19 Reifen gibt es nicht oder? Hier müsste man auch den Tacho angleiche lassen, aber der Sensor sitzt an der HA, richtig? Wenn er an der VA Sitzt dann 225/35 und 245/35.

• Fährt jemand zufällig auf einer 8.5x19 Felge mit der Bereifung 225/35 VA und 245/30 HA? Bzw. kann mir jemand sagen ob das nach was aussehen würde?

Wollte auf der HA eig. dann auch mit der Reifenhöhe 35 fahren, da muss man aber den Tacho angleichen lassen.
    Und einen 225/30 19 Reifen gibt es nicht oder? Hier müsste man auch den Tacho angleiche lassen, aber der Sensor sitzt an der HA, richtig? Wenn er an der VA Sitzt dann 225/35 und 245/35.

Tacho ist die eine Geschichte, das DSC mag unterschiedlich Abrollumfänge gar nicht. Das ist schon empfindlich wenn du neue Reifen nur auf einer Achse montierst. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Danke erst einmal für die schnelle Antworten!

Wollte einfach durch die 245 Reifen auf der HA erreichen, dass es etwas "Breiter" aussieht :D Aber dann werden es wahrscheinlich doch 225/35 rundum. Das bisschen Stretch finde ich sieht immer gut aus und ich kann die Reifen dann beliebig tauschen. Und Günstiger ist es dazu auch :thumbup:

• Danke erst einmal für die schnelle Antworten!
    Wollte einfach durch die 245 Reifen auf der HA erreichen, dass es etwas "Breiter" aussieht :D Aber dann werden es wahrscheinlich doch 225/35 rundum. Das bisschen Stretch finde ich sieht immer gut aus und ich kann die Reifen dann beliebig tauschen. Und Günstiger ist es dazu auch :thumbup:

Braver Junge ;):D Alle Nachteile von Mischbereifung auf gleicher Felgenbreite gefunden. :thumbup:

• Hallo, benötige für meinen BMW Winterreifen. Hatte jedoch im Frühjahr die alten Reifen entsorgt :( . Jetzt weiß ich die Dimension nicht. Habe mit einem BMW Händler telefoniert. Der meint, dass ich von 245 bis 205er alles fahren kann, auch Runflat Reifen.
    Jetzt bin ich verwirrt. Meine ich hätte 205er drauf gehabt. Kann mir hier jemand helfen?
    Natürlich bin ich auch an Angeboten aus dem Forum interessiert.
    Noch eins, habe vom Händler gehört, es wäre 93W - als Gewichtsklasse vorgeschrieben, kann das sein?! Ehrlich gesagt machte der Händler keinen sehr fitten Eindruck und wollte nur Conti besorgen.

Grüße
    Speed