Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Sollte hätte könnte ;)
    Ich bestell mir jetzt ET35- das dürfte ja passen...



    Sent from my iPhone 6s with Tapatalk

    Vom Bremsen werden nur die Felgen schmutzig...

  • Hallo miteinander,


    bekomme ich ohne Kanten anlegen die Styling 194 mit folgenden Maßen auf mein 2002er Coupe eingetragen?
    Vorne 8J x17 Zoll - 225/45 R17


    Hinten 8,5x17 Zoll - 255/40 R17


    Schon mal vielen Dank! ^^


    MfG

  • heho:) beim Cabbi:


    7,5x18 An der Vorderachse mit ET 41 wird wohl passen oder?
    Aber wie sieht es bei der Hinterachse mit 7,5x18 ET25 aus? Konnte da jetzt direkt nichts finden, vll hatte ja schon mal wer die Frage oder eine vertrauenswürdige Antwort gelesen?
    Möchte mir eventuell Styling 164 zulegen, aber keine Lust etwas an der Karosserie machen zu müssen^^ Danke schonmal :)

  • Hallo miteinander,
    bekomme ich ohne Kanten anlegen die Styling 194 mit folgenden Maßen auf mein 2002er Coupe eingetragen?
    Vorne 8J x17 Zoll - 225/45 R17
    Hinten 8,5x17 Zoll - 255/40 R17 ^^


    Ob du die eingetragen bekommst, musst du mit deinem TüV klären. Wenn die Räder freigängig sind, sollte eigentlich nichts dagegen sprechen. Besorge dir von BMW das Gutachten zu den E90-Felgen, damit die Traglast geklärt ist. Hinten wird es knapp mit der Freigängigkeit. Kann, muss aber nicht passen.


    heho:) beim Cabbi:
    7,5x18 An der Vorderachse mit ET 41 wird wohl passen oder?
    Aber wie sieht es bei der Hinterachse mit 7,5x18 ET25 aus? Konnte da jetzt direkt nichts finden, vll hatte ja schon mal wer die Frage oder eine vertrauenswürdige Antwort gelesen?
    Möchte mir eventuell Styling 164 zulegen, aber keine Lust etwas an der Karosserie machen zu müssen^^ Danke schonmal :)


    Vorne passt es, klar. Hinten wird es am Cabrio höchstwahrscheinlich auch passen mit 225/40.

  • Wie schaut es beim Touring mit 7,5x17 et 15 aus ? Mit 225/55-17 montiert ,waren auf einem e90


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  • Also die Reifen gehen schon mal gar nicht. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Keine Ahnung was der da aufgezogen hatte. Schmeiß ich dann runter . Wie schaut es mit der Felgengröße aus ?


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  • Das sind never BMW-Felgen :no:


    Du hast 7,5Jx17 ET15 - auf dem E9x sind 8Jx17 ET34 drauf.
    Ausserdem mit 225/45 R17 :lehrer:



    Schätze auch, mit der Einpresstiefe wird das niGS :S

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Hallo


    Tieferlegung mit schlechtwegepaket an der Hinterachse erledigt.


    Habe die M135 drauf mit


    Felgengröße Vorne: 8x18 ET:47


    Felgengröße Hinten: 8,5x18 ET:50




    </big>ReifenDimension
    Vorne: 225/40 ZR18


    ReifenDimension Hinten: 255/35 ZR18</big></big>



    </big>
    </big>
    Jetzt hab ich mir mal die Liste angesehen und gesehen das an der Vorderachse 15mm und an der Hinterachse 10mm gehen ohne das Karosserie oder sonstige Arbeiten von nöten sind.


    Ist sonst nichts mehr zu beachten dann für die Eintragung?


    Für die originalen BMW M135 brauch ich ja keine Papiere oder?


    MFG
    Harry



    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo